mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 28.09.2006, 19:18   #1
Registered User

TwoMato macht alles soweit korrekt
Exclamation

Darstellungsproblem beim Mac

Hallo,

ich bin am Boden zerstört, diese Seite hier HOME Inmobiliaria - Santa Ponsa - Mallorca wird total zerhackt im Mac, im IE und FF schaut es gut aus. Ich habe selber keinen Mac und kenne dessen Eigenheiten nicht.

Sind hier Macianer unterwegs?
Irgendjemand der mir helfen kann den Fehler zu finden?
TwoMato ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 28.09.2006, 19:34   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Adromir

Adromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine UserAdromir lebt für das TP und seine User
Also auch bei Mac kommt es darauf an, welcher Browser verwendet wird. Denn auch dort gibt es den IE, den Firefox, Opera sowie Safari. So pauschal kann man deine Frage leider nicht beantworten...
Alt 29.09.2006, 12:42   #3
TP-Senior

Benutzerbild von Da Vincis Erbe

Da Vincis Erbe ist auf einem guten Weg

Unterschiede zwischen Mac und Windows-PC

Hi TwoMato,

ich weiß nicht, ob dir das wirklich weiterhilft, aber:

Ich habe mir deine Seite gerade am Mac angeschaut und zwar mit einem Steinzeit-Internet-Explorer der Version 5.17 und habe auf den ersten Blick keine groben Darstellungs-Fehler bemerkt.

Beim Mac liegen die Schwierigkeiten wie auch am Windows-PC nicht im Rechner oder im Betriebssystem sondern in diversen browsern und deren versionen begraben.

Ich hatte bei meiner letzten Homepage große Probleme mit der Darstellung im Safari, da der meiner Meinung nach sehr pingelig ist, was die Standards anbelangt. Das ist ja nicht unbedingt schlecht.

Außerdem musst du bedenken, dass ein Mac auch noch eine andere Auflösung als ein Windows-PC benutzt, wenn ich mich nicht irre. Am PC 72dpi und am Mac 96dpi, glaube ich. Dadurch werden nicht absolute Größenangaben (z.B. Schriften) unter Umständen in der Größe verändert.

Eine hilfreiche Diagnose lässt sich aber erst mit ein paar mehr Angaben treffen.

Excelsior, Da Vincis Erbe

PS: Ich bin auch kein Profi in der Thematik und lasse mich gerne belehren.
Da Vincis Erbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 15:27   #4
Registered User

TwoMato macht alles soweit korrekt
@Da Vincis Erbe

Kannst Du mir einen Screen von der Seite schicken? Von allen Browsern die Du hast? Ich hoffe ich verlange nicht zuviel, aber das wäre wirklich eine sehr grosse Hilfe!!
TwoMato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 16:41   #5
TP-Greis

Benutzerbild von Master of Disaster

Master of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine User
Alles unter OS-X, einzig der IE fällt da aus der Reihe, aber ich kenne keinen der unter OS-X den IE nutzt
Außer Safari und dem IE allerdings nicht die aktuellsten Browserversionen installiert.

Gruß
der Tom
Miniaturansicht angehängter Grafiken
darstellungsproblem-beim-mac-safari.jpg  darstellungsproblem-beim-mac-ff.jpg  darstellungsproblem-beim-mac-icab.jpg  darstellungsproblem-beim-mac-opera.jpg  darstellungsproblem-beim-mac-ie.jpg  

Alt 29.09.2006, 16:42   #6
wys
TP-Insider

wys bringt sich richtig einwys bringt sich richtig ein
Zitat:
Zitat von Da Vincis Erbe
Außerdem musst du bedenken, dass ein Mac auch noch eine andere Auflösung als ein Windows-PC benutzt, wenn ich mich nicht irre. Am PC 72dpi und am Mac 96dpi, glaube ich. Dadurch werden nicht absolute Größenangaben (z.B. Schriften) unter Umständen in der Größe verändert.

PS: Ich bin auch kein Profi in der Thematik und lasse mich gerne belehren.
Na ja, dpi ist eine Angabe für den Druck und hat nichts mit Monitoren zu tun. Nennen wir das, was Du meinst, mal spaßeshalber ppi (pixel per inch), obwohl auch das sinnlos ist: Das hat dann erstmal nichts mit PC und MAC zu tun, sondern mit dem angeschlossenen Monitor, bzw. mit der auf diesem eingestellten Auflösung. Dies könnte man dann mit dem Lineal abmessen, hat aber nichts mit dem Problem hier zu tun.

Ansonsten hast Du recht, dass sich die Schriftgröße allgemein in der Größe verändert, je nach Monitorauflösung. Das betrifft dann aber auch alles andere, wie z.B. Grafiken. (Und hat nix mit dpi zu tun, und auch nicht unmittelbar mit PC oder Mac.)

Sach ich jetzt einfach mal so ...

lg
wys

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Webdesign & Co.
Darstellungsproblem beim Mac Darstellungsproblem beim Mac
« Valid Prüfung immer mit Fehlern | Kreativer BannerMaker gesucht ? »