|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.10.2006, 18:11
|
|
|
TP-Junior
|
SlideShowPro
Hallo,
ich bräuchte kurz Eure Hilfe, denn ich stehe etwas auf dem Schlauch.
Eine Freundin will mir eine OnlineGallery basteln. Wir sind auf das Programm SlideShowPro gestoßen, da ich das Design und die Funktionen gut finde.
Jetzt meine Frage zur Bestellung: SlideShowPro
Es gibt SlideShowPro und SlideShowPro Director. Muss ich beide bestellen? Oder was brauche ich für was? Beide kosten 20 $. ???
Ratlos,
Luckysushi 
|
|
|
04.10.2006, 18:19
|
|
|
TP-Urgestein
|
Dort stehen doch ganz klare Produktbeschreibungen.
SlideShowPro ist eine Komponente für Flash
SlideShowPro Director ist eine Administration, mit der die Daten aufbereitet werden, die man dann in SlideShowPro verwendet.
Davon aber mal ab: Das es bedeutet, dass ihr Flash haben müsst, ist bekannt!?!
|
|
|
04.10.2006, 18:33
|
|
|
TP-Veteran
|
Jup, steht ganz klar da:
Zitat:
|
Say goodbye to coding XML and generating thumbnail images for SlideShowPro by hand. SlideShowPro Director is built from the ground-up to fully administer one or more slide shows created with SlideShowPro. Completely browser based and chocked-full of Ajax interactivity, Director is the quickest way to get your images into SlideShowPro. It generates slide show images, thumbnails, provides image captioning inputs, manages albums, sorts images, publishes XML data, and generates dynamic galleries
|
Damit kannst du dann halt Bilder in deine SlideShowPro Galerie einfügen, und diese administrieren.
Macromedia Flash sollte kein Problem darstellen:
Zitat:
Crap - I don't own Flash!
Macromedia provides a fully-functional, thirty-day demo of Flash 8. You may install SlideShowPro in the demo and publish all the slide shows you want within the demo period.
|
|
|
|
04.10.2006, 21:51
|
|
|
TP-Junior
|
Okay, vielen Dank! Es ging mir darum, ob ich beide Programme brauchen, weil sie aufeinander basieren oder ob der Director lediglich ein umfangreicheres Programm darstellt.
Ich brauche also den Director für die Admininistration und als Basis, um überhaupt SlideShowPro verwenden zu können.
Flash ist klar.
Nochmals Danke für die schnellen Antworten.
Luckysushi
|
|
|
04.10.2006, 22:42
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Crap - I don't own Flash!
Macromedia provides a fully-functional, thirty-day demo of Flash 8. You may install SlideShowPro in the demo and publish all the slide shows you want within the demo period.
|
Was ja bedeutet, dass man nach den 30 Tagen legalerweise keine Slideshows machen kann, was ja auch nicht so das Tolle ist oder? 
|
|
|
04.10.2006, 23:31
|
|
|
TP-Urgestein
|
Zitat:
|
Zitat von Luckysushi
Ich brauche also den Director für die Admininistration und als Basis, um überhaupt SlideShowPro verwenden zu können.
|
Entweder hast du dich nun unglücklich Ausgedrückt, oder es noch nicht vertanden.
Du brauchst nur SlideShowPro.
Der Director ist einfach ein Tool, dass einem die Arbeit der manueller Erstellung der XML Files abnimmt und man eine zentrale Speicherung aller SlideShows(Einstellungen) hat.
Vielliecht solltest du dir die Page mal richtig durchlesen und dir die Videos anschauen, danach sollte es dann 110%ig verstanden sein.
|
|
|
05.10.2006, 20:03
|
|
|
TP-Veteran
|
btw:
@Mark: Hast du die Slideshow irgendwo verwendet? 
|
|
|
05.10.2006, 23:12
|
|
|
TP-Urgestein
|
Nö, wozu auch, sowas schreibe ich selber 
|
|