also hier einige ideen die man einbauen könnte:
- voicenachrichten direkt ins gästebuch posten.
auf einer nickpagebasierenden community hab ich das nie gesehen, nur vielleicht mal auf businessportale....
- voicenachrichten als bulletin hinterlassen, die dann die eingetragenen freunde auf ihrer accountseite/startseite hören können.
- vielleicht dann noch als event z.b. ne online castingshow einbinden. gibt es grad bei pro7 (links oben im pro7icq anwählbar).
- einen videochat integrieren, bei dem man keine zusätzliche software/client runterladen muss und dann noch um traffic zu sparen als direkte p2p verbindung. sowas lässt sich mit dem flash media server realisieren.
und im chat kann man anschließend z.b. events broadcasten ähnlich einem pod..vielleicht als livestream usw. so könnte man z.b. bands promoten, einfach über die community...und tausende können zuschauen.
- dann dateiaustausch per p2p verbindung direkt auf der webseite...
da man keinen client downloaden muss, lockt das auch wieder viele kunden an...ok dann eher solche die illegale sachen tauschen, aber den ihre sache.
viele haben kein icq/msn und dann können sich die user so auf deren nickpage gegenseitig sachen zusenden.
jedenfalls sind das nun alles funktionen, die auf diese weise nicht zu finden sind. und wenn dann jeweils nur eine und nicht alles zusammen =)
so könnte die ultimative community entstehen....
hmmm ein script um ein solches portal zu erstellen hätte ich schonmal....
aber der flash media server ist wahnsinnig teuer und lässt nur 100 verbindungen gleichzeitig zu, für 5000,- eur.
also kann man das gleich alles wieder vergessen und wären nur noch anregungen für große unternehmen...leider.
in java habe ich ein programm gefunden, mit dem man voicenachrichten direkt über das java apllet mit headset was aufnehmen und danach senden kann. wenigstens kann ich eines der genannten funktionen anbieten...hmmm naja ma schaun was ich draus machen kann.
vielleicht myspace als total vereinfachte und nutzerfreundliche variante für jüngere internetanwender anbieten...
die meisten gehen nämlich erst gar nich zu myspace da man nur über den css code ne anständige nickpage basteln kann...also es gibt z.b. keine templates die man auswählen kann, für den anfang.
so könnte ich z.b. in den bravochat gehen und den link verbreiten