phpbuddy.eu
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 13.11.2006, 23:56   #1
TP-Junior

Saijon macht alles soweit korrekt

Anfänger hilfe...

Guten Tag,
ich hätte mal n paar grunsatzfragen...
Ich habe nun Dreamwaver, ich habe in 2 tagen meinen eigenen webspace und ich habe ziemlich null ahnung
also wie ich ne website mache (gestalterisch) weiss ich, doch ich hab bis jetzt nie eine per HTML gemacht... sondern immer so sachen wie baukastenprinzip oder den magix website maker *schäm*

jetzt die eigentliche fragen:

Wenn ich auf dreamwaver die seite erstelle und die dann ins netzt stelle, sind ja die bilder ned zu sehen (zumindest in der vorschau)
ist es so das ich die bilder zuerst auf den webspace laden muss (einzeln) und dann den link vom webspace verwenden um es in den Dreamwaver einzufügen? (ich hoffe ihr wisst was ich meine)

und die 2te frage ist, wie stell ich die seite überhaupt online?
einfach die datei als html datei speicher und dann auch auf den webspace laden?

Ich wär super froh wenn ihr mir helfen könntet, hoffe ihr versteht was ich meine...

Vielen dank im voraus
Saijon ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 14.11.2006, 01:02   #2
TP-Veteran

Benutzerbild von root_alpha

root_alpha hilft, wo's gehtroot_alpha hilft, wo's geht
Hi,

also aller Anfang ist schwer wenn, ja wenn, es nicht selfhtml gäbe

Dort findest du auf all deine Fragen eine Antwort und wenn du nicht weiter kommst dann kannst hier im Forum immer wieder gerne deine Fragen stellen

Schönen Abend noch.

Fragen zu Flash bitte im Forum stellen, Danke
root_alpha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 09:20   #3
TP-Veteran

Benutzerbild von MatthiasG

MatthiasG bringt sich richtig einMatthiasG bringt sich richtig ein
Zitat:
Zitat von Saijon
Wenn ich auf dreamwaver die seite erstelle und die dann ins netzt stelle, sind ja die bilder ned zu sehen (zumindest in der vorschau)
ist es so das ich die bilder zuerst auf den webspace laden muss (einzeln) und dann den link vom webspace verwenden um es in den Dreamwaver einzufügen? (ich hoffe ihr wisst was ich meine)
Ich denke mal du hast für deine Internetseite keine Dreamweaver-Site angelegt, sondern einfach nur eine HTML-Seite neu erstellt.
Solltest eine Site anlegen, folglich dürftest Du dann auch keine Probleme mehr mit deine Pfaden haben.
MatthiasG ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2006, 14:39   #4
TP-Junior

ja stimmt hab nur ne neue html seite angelegt...
wie kann ich denn eine "dreamwaver seite" erstellen?

ach und danke nochmal für den link zu selfhtml, das hat mir viel beim erstellen der page geholfen! ist super erklärt und alles... nur bei meinem eigentlichen problem half es ned...

ich würde nur gerne wissen wie ich eine html seite (oder wenn ich rausfinde was es ist, eine "dreamwaver seite") ins netzt stellen kann... so das alles funtioniert und so aussieht wie in der browservorschau...
Alt 14.11.2006, 16:27   #5
TP-Veteran

Über das obige Menü "Site" / Site verwalten / Neu.
Danach neue Site anlegen und den Pfad auf deine bisherigen HTML-Ordner.
Wenn du diese angelegt hast kannst du, wenn ich mich noch recht erinnere, "hyperlinks prüfen" in dem gleichen Menue "Site".
Alt 15.11.2006, 10:12   #6
TP-Junior

Juhu ich habs geschafft! vielen dank für die hilfe

achja, nochwas...
Ich habe selfhtml bis in die letzte ecke durchstöbert und fand nix dergleichen...
ich suche eine möglichkeit wie ich in Dreamwaver, bilder und texte an die orte packen könnte an die ich will... (so ala drag and drop)
denn mommentan ist das problem dass wenn ich ein neues bild einfüge das einfach automatisch unter das letzte gepackt wird... und das ist ja ned so toll... und wenn ich ne tabelle erstelle, ist es das gleiche, also es packt die tabelle einfach unter das letzte bild....
Alt 15.11.2006, 11:07   #7
TP-Veteran

hast du es mal mit dem Layout-Modus in DW probiert ? In dem Modus kannst du so ähnlich wie Du es beschrieben hast vorgehen. Ziehst als erstes ein Layout und anschließend kannst du Layoutzellen einfügen. In diesen Layoutzellen kannst du die Bilder ablegen.

Ansonsten doch Tabelle. Mußt halt die Tabelle mit mehreren Spalten definieren und in der darauffolgenden Spalte legst du dein Bild ab.
Alt 15.11.2006, 14:57   #8
TP-Junior

das hab ich gemacht, also mit tabellen und so... sieht jetzt so aus >>>klick mich<<<

bin eigentlich relativ zufrieden mit dem system, nur ist da einfach etwas das extrem nervt... Ich Kriegs irgenwie ned hin ne grafik über ne andere grafik zu legen... zum beispiel möchte ich buttons in die navigationsleiste (ist der linke banner) setzten... und es klappt einfach ned... wenn ich die mit dreamwaver da drüber setzten will, zieht es sie automatisch unten oder oben an die navigationsgrafik ran... suche schon ne weile im netz... find aber nix... naja ich such mal weiter
Alt 15.11.2006, 17:48   #9
TP-Veteran

dafür würde ich Dir Ebenen empfehlen, findest du auch in DW unter "Allgemein"/ "Ebene zeichnen".

Diese Ebenen kannst du dann so positionieren wie es dir paßt und lassen sich in deinem Fall über die Tabelle legen...hoffe ich zumindestens
Achja in HTML werden diese als <div> bezeichnet.
Alt 15.11.2006, 18:33   #10
TP-Junior

hab das eben auch schonmal gehört, ich klemm mich gleich dahinter
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Webdesign & Co.
Anfänger hilfe... Anfänger hilfe...
« Link in DIV definieren mit externem Inhalt? | bilder net online »