Einfaches CMS gesucht?
Hallo erst mal,
ich bin neu hier und bitte schon mal am Anfang zu Entschuldigen wenn es das falsche Forum ist in was ich gepostet habe.
Meine Tochter 12 Jahre hat von der Schule einen Auftrag bekommen ein passendes CMS oder so zu suchen. Sie sagten wörtlich folgendes, es soll nicht so ein großes CMS sein wie z.b. Typo3 oder Joomla. Das CMS wird nur benötigt für Eingabe von Texten „Berichte und andere Texte“, es soll folgendermaßen sein.
Die Schüler sollen in verschieden Kategorien/Unterkategorien Texte eingeben und ein Admin von den Lehrer soll es dann frei schalten können oder ändern.
Also eigentlich nicht mehr, dass ganze soll auf einen Linux System laufen steht noch auf den Zettel hier. Weiterhin wird eigentlich nicht verlangt oder besser gesagt muss es können das CMS. Das Design und so wird von einen Lehrer angepasst und muss anpassbar sein wird noch verlang.
Also eins ist hier noch unterstriche, es sollen keine Kosten entstehen dadurch wird noch vorgeschrieben.
Also um es kurz zu machen, es sollte so einfach wie möglich gehalten sein das es die Kinder auch bedienen können.
Kennt jemand von Euch zufällig ein Passendes CMS das alles das hier aufweist?
Bedanke mich mal im Namen von meiner Tochter und Ihrer Klasse für die erbrachte Hilfe von Euch.
Geändert von HaxErT (10.01.2007 um 10:38 Uhr).
|