|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
17.04.2002, 18:08
|
|
|
TP-Senior
|
Ie 5.0; 5.5; 6.0; Unterschiede???
Hi TP
Möchte eine Seite mit DHTML; EBENEN usw. machen.
Netscape usw. macht manchmal ärger, deswegen mache ich die Seite nur für IE.
Einfache Frage:
Wenn ich die Seite mit dem IE 5.0 Teste, wird es genauso auch im IE5.5 und IE6.0 dargestellt? Diese drei Versionen zu installieren geht nicht. (arbeite mit Dreamweaver)
Oder gibt es auch hier unterschiede? 
|
|
|
17.04.2002, 22:09
|
|
|
TP-Senior
|
Was geht?
Habe eine mail das mir Caspie geantwortet hat bekommen, aber ich sehe hier nichts. Ein Technischer Fehler im Forum???
Hey Caspie gibt es auch unsichtbare antworten? Oder sehe ich in meinen jungen Jahren schon so schlecht.

|
|
|
17.04.2002, 22:46
|
|
|
TP-Greis
|
Keine Sorge, caspie hatte "versehentlich" geantwortet und wollte das ganze dann wieder löschen. Seit neustem können User aber keine Beiträge mehr löschen, um gewisse in der Vergangenheit vorgekommene Fehltritte zu verhindern (s. auch Support-Forum). Daher habe ich seinen Beitrag eliminiert. 
|
18.04.2002, 12:40
|
|
|
TP-Senior
|
Könnte mir bitte, jemand helfen.
Gibt es unterschiede beim IE oder nicht? 
|
|
|
18.04.2002, 15:44
|
|
|
TP-Moderator
|
Hi !!
Also eine Sache gibt es tatsächlich, die aber anscheind eher ein Bug in der 5.5er ist. Unzwar hatte ich einen Fall, wo ich eine Seite gestalltet habe, die nur für den IE sein sollte, da ich bestimmte Funktionen guntzt hatte (Filter...usw). In den Seiten waren auch I-Frames, indenen dann halt bestimmte Seiten geladen wurden. Bei mir war es ein weiteres Frameset.
Der I-Frame wurde per JS sichtbar gemacht, und ebenfalls eine URL-geladen.
Sobald man jetzt wieder eine Funktion aufgerufen hat, die den I-Frame wieder ausblendet (visibility: hidden), verschwand der I-Frame, allerdings blieben Reste aus den einzelnen Frames (war ja ein Frameset, das geladen wurde)... für den Rest der Browsersitzung im Fordergrunf kleben... Keine Ahnung was dass für ein Fehler war. Er ist auf jedem System mit dem IE5.5 aufgetaucht. Im IE5.0 lief es super... IE6 gabs noch nicht...
So... mal ne' kleine Erfahrung von mir...
Achso.. noch was. Es gibt im IE ja die Möglichkeit Ebenen via Filter ein und auszublenden. Da muß man eine Zeit in Sekunden zu angeben. Der IE5.0 unterstützt Zeiten kleiner 1 Sekunde (bsp: 0.3) Der IE5.5 unterstützt nur ganze Sekunden (bsp: 1 oder 2)...
Wenn mir noch was einfällt schreib ichs hinterher..
Gruß Jan
|
|
|
18.04.2002, 17:03
|
|
|
TP-Senior
|
Vielen Dank Stuck Mojo
Noch eine  :
Kann ich dann den IE6.0 installieren um das gestaltete zu testen?
oder sollte ich auf ein PC, IE5.0 und auf dem anderen IE6.0 drauf machen?
|
|
|
18.04.2002, 17:09
|
|
|
TP-Special Mod
|
es ist quasi unmöglich auf einem Windows-System verschiedene IE-Versionen zu installieren
Deswegen - wenn du die Möglichkeit hast - verschiedene Rechner nutzten. Bei LAN-Verbindung ists testen dann ja auch easy
von den Opera oder NN - Browsern kannst du dir übrigens beliebig viele verschiedene Versionen auf einem System installieren 
|
|
|
19.04.2002, 21:14
|
|
|
TP-Junior
|
hi johann,
du kannst ruhig deine seiten für ie6 optimieren da der grösste teil der user im netz ihn auch verwenden.
greetZ
|
20.04.2002, 04:17
|
|
|
TP-Senior
|
@pHaller: das heißt verwendet! Und wenn Du ein wenig professionell wirken möchtest, machst Du Dir die Mühe die Seiten auch für NN und Opera zu optimieren! Gerade die neuste Version vom NN 6.2 kann man leicht an den IE6 angleichen. Probleme gibt es eigentlich fast nur bei den Ebenen. Die sind allerdings leicht zu lösen!
Vernachlässigt die 10-20 % des NN und co nicht so sehr!
10 % oder mehr sind eine Menge Holz! Denk mal jede 10te Frau würde auf Dich stehen! Würdest Du das nicht als viel empfinden??????
Rock On
|
20.04.2002, 09:58
|
|
|
TP-Junior
|
@billahonk:hab schone ne frau ;-)
kommt immer drauf an für welchen zweck man ne homepage erstellt,geschäftlich is ausser frage da muss man sich die mühe auf jeden fall machen.
und rechtschreibefehler mach ich mit absicht,damit ihr auch was zu tun habt. *ggg*
greetZ
|
20.04.2002, 12:47
|
|
|
TP-Senior
|
Nanana ... mein IE5 kennt kein dotted-Style und ich kenne seeeehr viele die noch mit dem IE 4 oder 5 unterwegs sind ... einfach weil's der Rechner tut keiner einen Browser so mal Just for fun ersetzt.
SelfHTML hat entsprechende Angaben bei den Codes, was angezeigt wird und was nicht.
Gruß tempa
|
|
|
23.04.2002, 23:45
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo TPs
Wenn ich so überlege werde ich mich viel mehr mit Flash beschäftigen, denn das was ich mache sieht dann bei jedem gleich aus.
Außerdem hat man denke ich viel mehr Möglichkeiten schöne Seiten zu machen (Sound & Animation usw.).
(private Seiten zum Spaß und zum Lernen, wenn sich was ergibt damit Geld zu verdienen auch gut)
Werde in Zukunft mehr über Flash fragen.
Und danke an alle die mir geantwortet haben.
Bis zur nächsten Frage
Ciao!!! 
|
|
|
|