Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
nach verzweifelter ergebnisloser Fehlersuche ...
In der Hoffnung, hier einen html-Profi zu finden, der mir weiterhelfen kann, stelle ich hier meine Frage - siehe Anhang.
Nach einer Änderung der Preise ist meine Tabelle nun zerschossen, weitere Änderungen habe ich nicht vorgenommen.
Die Fussleiste ist weg, die Bildteile zerreissen irgendwie die Tabelle.
das sollte dich wohl an die tragische Oper "Rigoletto" erinnern.
In der Tat, eine tragische Oper.
So tragisch, dass ich schon das Forum verwechselte ...
Das kommt davon, wenn man verschiedene Usernamen in verschiedenen Foren verwendet.
Eine Lösung habe ich allerdings noch nicht.
Es sind einige <div align="center"></div> zuviel in den unteren Tabellenzellen.
Ich nehme an, dadurch werden diese größer und zerreißen das Bild (nicht andersrum) und schieben die Fußzeile außerhalb des sichtbaren Bereich des Frames.
Also entweder entfernst Du diese manuell oder Du hast noch ein paar leere Textfelder in Fireworks, die Du entfernen kannst. Bei letzterem bin ich aber überfragt.
hallo...
gib einmal der tabelle einen rahmen und schon siehst du, dass der inhaltstext zu lange ist, so dass er die spalte vergrössert und so entsteht dann auch der weisse abstand zwischen den bildern. hier sieht man was ich meine.
@LimaX
zuviele div center finde ich nicht, alle sind dort auch nötig, die Inhalte sollen ja zentriert in der Zeile stehen.
@bona
Ahh, da kommen wir der Sache schon näher.
Der Inhaltstext ist aber nicht zu lang, wie man schön sehen kann !?
Hab noch mal ein Screenshot der Datei in Dreamweaver gemacht ...
Die verbundenen Zellen bei Modell habe ich jetzt verändert, das war es aber leider auch nicht.
Die overflow_lösung kommt nicht in Betracht, ist ja eigentlich auch nicht nötig, da ja der Text eigentlich in die Tabelle passen sollte.
Natürlich soll der Inhalt zentriert werden, aber die von mir zitierten DIVs sind leer, also ohne jede Funktion, da ein leeres DIV auch nichts zentrieren muß.
Falls dem Blockelement DIV jetzt noch automatisch ein paar Randabstände/Zeilenumbrüche zugewiesen werden (mit DIVs stehe ich auf Kriegsfuss) werden Deine Tabellenzeilen größer und zerreißen somit die Seite.
Interessanterweise ist die Zeilenhöhe der oberen Zellen nämlich niedriger, währenddessen wahrscheinlich die unteren Zellen am Verlängern des Frames schuld sind - und rein zufällig sind dort leere DIV-Elemente drin.
das war tatsächlich der Fehler !
Ich habe alles überflüssige per Hand gelöscht, es waren ja zum Teil auch doppelte Fontangaben pro Zelle vorhanden.
Ein 1px-Spalt existiert dennoch hartnäckig, aber den sieht vielleicht nicht jeder ...