|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
09.02.2007, 12:02
|
|
|
TP-Insider
|
Browserimitation
Hallo Leute
Ich suche eine Möglichkeit Websiten in verschiedenen Browsern zu testen, ohne die jeweiligen Browser installiert zu haben.
Installiert sind bei mir:
IE7
FF 2.0
Gibt es irgendwelche Möglichkeiten Opera und IE5/6 zu immitieren? Danke für eure Tipps.
|
|
09.02.2007, 12:11
|
|
|
TP-Moderator
|
www.browsershots.org wäre ne alternative..
Von einem Programm zum emulieren der anderen Browser wüsste ich nichts.
Mmn. ist es das praktikabelste, sich die gebräuchlichsten Browser zum Testen zu installieren..
|
|
09.02.2007, 12:14
|
|
|
TP-Moderator
|
|
|
|
09.02.2007, 12:36
|
|
|
TP-Member
|
Die von ingo angesprochenen "MultipleIEs" werden dabei nur entpackt, also in ein Verzeichnis kopiert, sie werden nicht wirklich installiert/registriert. Man kann sie einfach so starten.
Bei browsers.evolt.org findest Du unter "Internet Explorer - Microsoft" die IEs einzeln zum runterladen.
|
09.02.2007, 12:43
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von ingo
Wieso imitieren? 
|
Naja, ich installiert halt nicht gerne Software, welche ich nicht unbedingt brauche
Toll wäre halt eine Firefox-Extension, mit der ich die jeweilige Ansicht imitieren kann  Sowas kennt ihr nicht gerade?
Danke jedenfalls für die Tipps betreffend Multiple IE's und auch Seiten wie BrorserCam
[edit]: Und was ich noch sagen wollte: 4 kompetente Antwort innert 30 Minuten - das gibt's nur im TP ;-))
Geändert von belimo (09.02.2007 um 12:49 Uhr).
|
|
|
13.02.2007, 21:51
|
|
|
TP-Member
|
Beide AddOns zeigen aber nicht, wie eine Seite im (z.B.) Explorer aussieht, sondern (Link 1) tut so, als wäre der Firefox ein anderer Browser und (Link 2) lädt gewisse Seiten im bereits installierten IE. Oder irre ich mich da?
|
13.02.2007, 22:06
|
|
|
TP-Moderator
|
@Doc: Nein, du siehst das genau richtig..
|
|
13.02.2007, 22:23
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von belimo
Naja, ich installiert halt nicht gerne Software, welche ich nicht unbedingt brauche 
|
Wenn Du Webseiten entwickelst ist das aber Software die Du unbedingt brauchst 
BrowserCams sind schön und gut und auch sehr hilfreich um das Layout zu checken, aber die Screenshots zeigen eben auch nicht immer alles (etwa Peekaboo und andere "interaktive" Bugs)
|
|
13.02.2007, 22:39
|
|
|
TP-Moderator
|
Also ich bin auch dazu übergegangen so wenig Browser wie nur möglich zu instalieren.
Den IE bekommt man ja unter Windows immer mit der Zwangsjacke und den Firefox hole ich mir freiwillig.
Dann ist aber auch schon gut, denn je mehr Browser man parallel auf dem System hat, je mehr Probleme git es - zumindest war das bei mir immer so.
Wenn man es richtig professionell machen will braucht man für jedes System einen Computer.
Da sich das aber fast niemand leisten kann ist z.B. Browsercam + das Lab des TP fast die einzige Alternative.
|
|
|
13.02.2007, 23:41
|
|
|
TP-Moderator
|
Mmh.. Also ich hab auf meinem System:
IE 5.5, 6.0, 7.0
Firefox 2.0.0.1
Opera 9.1
Swift
Macht summa sumarum 6 Browser und ich hab keine Probleme..
|
|
14.02.2007, 07:56
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von Adromir
Mmh.. Also ich hab auf meinem System:
IE 5.5, 6.0, 7.0
Firefox 2.0.0.1
Opera 9.1
Swift
Macht summa sumarum 6 Browser und ich hab keine Probleme..
|
Ich hatte immer Probleme gerade mit parallel installierten Versionen vom IE und Opera. Es wurden immer Fehler in Webseiten angezeigt bzw. gab es Darstellungsfehler welche auf anderen Rechnern nicht vorhanden waren, weder auf den Screenshots von Browsercam noch auf anderen Rechnern mit dem entsprechenden Browser.
|
|
|
14.02.2007, 10:28
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von Torsten
Wenn man es richtig professionell machen will braucht man für jedes System einen Computer.
|
Und für jedes System einen separaten Bildschirm (Röhre/LCD)... 
|
|
14.02.2007, 11:07
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
Zitat von ingo
Das halt´ ich für ein Gerücht
|
Zitat:
|
Zitat von belimo
Und für jedes System einen separaten Bildschirm (Röhre/LCD)... 
|
Die Ansichten mögen verschieden sein, jedoch weiß ich was ich seither gesehen habe. - Es gibt Menschen die Ihren 17" TFT mit einer Auflösung von 800x600 Pixeln fahren.
- Es gibt unmengen von nicht kalibrierten Monitoren sowohl CRT als auch TFT
- Es gibt defekte Monitore die z.B. durch Helligkeitsverlust im laufe der Zeit schön Stück für Stück dunkler werden.
Das gepaart mit den div. systemen, wie PC & MAC plus deren OS-Vielfalt und der daraus resultierenden Browservielfalt - sagt mir vollständige korrekte Prüfung auf einer Maschine kann nur unmöglich sein.
Hinzu kommen noch Handy & PDA Browser - also ich weiß nicht 
|
|
|
14.02.2007, 11:21
|
|
|
TP-Moderator
|
Also ich denke, wenn man keine Probleme hat mit der mehrfachen Browserinstalation, so ist das aus meiner Sicht nur zu empfehlen.
z.B. kann man mit der Webdeveloper- Toolbar für den Firefox und für den IE einigen Fehlern schneller auf die Schliche kommen, als wenn man erst auf einen "Screenshotdienst" warten muss.
|
|
|