|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.04.2002, 09:27
|
|
|
TP-Member
|
Noch eine Frage zum MP3 download
Hallo caspie (hoffentlich liest du das hier auch) !!!
Du sagst man sollte die MP3-Dateien per zip-Datei komprimieren, was für den Betrachter allerdings bedeutet, dass er die Datei ja dann entzippen muss. Ist ja irgendwie auch nicht so toll. Kann man auch selbstentpackende zip-Dateien hierfür einsetzen ? Ist eine andere Art der Komprimierung ggf. günstiger ??
Welche Dateigrösse ist (pro download) Deiner Meinung nach die Obergrenze des Erträglichen ??
Ich danke Dir.
Gruss,
Britta.
|
|
|
26.04.2002, 17:06
|
|
|
TP-Insider
|
Hallo,
ich möchte zwar nicht oberschlau daherkommen, aber ich wage zu bezweifeln, daß es viel Sinn macht, mp3-Dateien per zip zu komprimieren. MP3 ist an sich schon ein komprimiertes Format, ich glaube nicht, dass man hier noch grosse Kompressionsraten erreichen kann. Wenn Du Dich mal im Web umsiehst, wirst Du kaum Seiten finden, die mp3-Dateien als zip-Archiv zum download anbieten.
Möglich ist sicher der Einsatz von selbstextrahierenden Archiven, aber wie gesagt, ob das Sinn macht....?
|
26.04.2002, 17:21
|
|
|
TP-Greis
|
Zur Info: caspie hatte dieses Vorgehen nur vorgeschlagen, um zu verhindern, dass der Browser ggf. damit anfängt, die Datei abzuspielen.
|
26.04.2002, 17:22
|
|
|
TP-Special Mod
|
Caspie hatte die zip-Variante vorgeschlagen, um das automatische Losdudeln beim Klick auf den Link zu unterdrücken - mit zip ist der Download-Dialog garantiert.
<edit>Hrmpf, diesmal nur zweiter...</edit>
|
|
|
26.04.2002, 18:48
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo,
[b]Wenn du auch mit meiner Antwort zufrieden bist, antworte ich dir gerne  .
Hast du viele MP3-Dateien, die du aufeinmal anbieten willst, dann macht es durchaus Sinn sie alle in ein Zip zu stecken.
Platzbedarf kommt auf die Komprimierungsdichte an, max. jedoch ca. 5% bis 3%.
Als Exedatei wird der Komprimierungsvorteil an Speicherplatz wieder zu nichte gemacht (außerdem nicht unter Linux, etc.) --> MP3 lassen, wie es ist  .
Gruß
MoMo
|
|
|
26.04.2002, 19:04
|
|
|
Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied
|
joho so meinte ich dies...
|
|
|
26.04.2002, 19:53
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
Original geschrieben von schmobi
Zur Info: caspie hatte dieses Vorgehen nur vorgeschlagen, um zu verhindern, dass der Browser ggf. damit anfängt, die Datei abzuspielen.
|
sorry, habe den vorangegangenen Thread nicht gelesen. Meine Antwort ist also aus dem Zusammenhang gerissen.
Natürlich macht der Vorschlag von Caspie dann Sinn.
|
26.04.2002, 20:10
|
|
|
Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied
|
|
|
|
27.04.2002, 00:31
|
|
|
TP-Member
|
hi,
also ich würde mich aber auch daydreamer anschliessen. mp3s werden in aller regel nicht als zip-datein zum download angeboten.
Du solltest Dich da auch besser an die gängigen "regeln" halten und sie im mp3 format reinstellen. aber mit grössenangabe! für die "modemler"...
gr, musicman
|
|
|
28.04.2002, 15:17
|
|
|
TP-Member
|
danke für all die wertvollen Tips, dieses Forum ist echt super. Ich hoffe ich kann auch mal jemandem helfen, - bin aber eben (noch???) kein Profi !
ciao,
britta.
|
|
|
|