|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
31.03.2007, 20:39
|
|
|
TP-Senior
|
Grafiken/Bilder zum Thema: Games, Zocker, Spieler usw.
Hallo,
wie einige ja hier wissen, biete ich ja unter anderem auch Textildruck an. Jetzt möchte ich eine Seite speziell für die Gamer machen, sprich Clans, Lan-Party-Organisatoren usw.
Jetzt wollte ich fragen, wo ich evtl. geeignetes und vor allem auch erlaubtes Bildmaterial herbekommen könnte. Wenn man sich die ein oder andere Clan-Page so ansieht bezweifle ich ab und zu ob das alles so rechtens ist. Vor allem habe ich noch ein weiteres Problem. Ich bin kein Zocker und wüsste noch nicht mal was man evtl. so als Bilder reinpacken könnte. Ich kenne noch von damals halt CS
Na ja bin über jede Hilfe oder Tip froh.
Gruß
Christian
|
|
|
28.06.2007, 14:36
|
|
|
TP-Senior
|
Hallo,
ich will es mal wieder hochholen. Ich habe leider noch immer nichts passendes gefunden. Evtl. kann je jemand doch helfen.
DANKE
Christian
|
|
|
28.06.2007, 21:19
|
|
|
TP-Member
|
also wenn du wissen willsd was so gespielt wird dann schau mal nach gaming liegen... da findeste meinstens CS, Warcraft und konsorten...
wo du dann allerdings rechtlich freies bildmaterial herbekommsd... pff. kein plan....sry.
machst du auch siebdruck? oder ist das alles plotter- bzw. digiprint ?
|
|
|
28.06.2007, 21:36
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
Zitat von Penzinger
Jetzt wollte ich fragen, wo ich evtl. geeignetes und vor allem auch erlaubtes Bildmaterial herbekommen könnte.
|
Ganz einfach, vom Spielehersteller oder -Herausgeber. Einige Verlage bieten sogar komplette Bildpakete für Fanseiten an, wie z.B. Piranha Bites für die Gothic-Serie. Also schreib die benötigten Hersteller mal an.
|
|
|
28.06.2007, 21:39
|
|
|
TP-Senior
|
Siebdruck, Stick, Plott, Flock, Digitaldruck, Sublimation - eigentlich die komplette Palette durch.
Evtl. gehe ich doch mal den Weg der Spiele-Hersteller und frage nach Bildmaterial das ich evtl. verwenden darf. Ich will ja nicht deren Logos oder so drucken oder deren Bilder auf die Shirts. Die Gamer wollen ja meist Ihr Clan-Gedönse drauf haben.
|
|
|
28.06.2007, 22:06
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Zitat von satre
Ganz einfach, vom Spielehersteller oder -Herausgeber. Einige Verlage bieten sogar komplette Bildpakete für Fanseiten an, wie z.B. Piranha Bites für die Gothic-Serie. Also schreib die benötigten Hersteller mal an.
|
Ja die Idee hatte ich dann auch - warst nur schneller. Ich werde mal schauen ob ich da irgendwie an die Firmen rankomme.
Danke für den Input
Christian
|
|
|
|