SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 28.05.2007, 10:10   #1
TP-Member

Techniker macht alles soweit korrekt

CMS System

Hallo alle miteinander, ich suche ein kostenloses Deutsches CMS System das Clientseitig bearbeitet werden kann und dann per FPT an den server gesendet wird.
(Habe nur ISDN)
Hat da einer eine Idee???
Grüsse aus Berlin Techniker
Schöne Pfinsten noch.
Techniker ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 28.05.2007, 10:19   #2
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

steff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine User
verstehe dein Problem nicht:
üblicherweise wird ein CMS als ZIP gezogen, lokal entzippt, die Dateien auf den Server geschoben, dort wird eine Install-Routine ausgeführt (das zumindest muss in einer Serverumgebung passieren wg php). Du kannst das CMS auch in einer lokalen Umgebung installieren (Stichwort XAMPP) und dann den Ordner auf den Server hochkopieren. Datenmenge in beiden Fällen ziemlich identisch, wobei du bei zweiter Variante noch Gefahr läufst, nachträglich von Hand Anpassungen durchführen zu müssen, weil die php-Umgebung am Server nicht die gleiche ist wie in deiner lokalen Installation..

Mit dieser Vorgabe bieten sich viiiiiiele CMS in gleicher Weise an, für eine Empfehlung müsstest du uns unbedingt eine Art Pflichtenheft erstellen.

grüssle, Steff
steff11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 11:01   #3
seb
TP-Veteran

seb bringt sich richtig einseb bringt sich richtig ein
Ich glaube er meint sowas wie Contribute (falls das so funktioniert, wie ich denke...kenn es nur vom Hören). Eben ein CMS, das Templates und Inhalte lokal verwaltet und zu statischen HTML-Dateien zusammensetzt, die dann auf den Webserver hochgeladen werden.

Ich hab allerdings keine Ahnung, was es von dieser Art alles gibt, erst recht nicht kostenlos...
seb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 11:41   #4
TP-Veteran

Benutzerbild von AnnaStesia

AnnaStesia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAnnaStesia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAnnaStesia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAnnaStesia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAnnaStesia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAnnaStesia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Also, uneingeschränkt empfehlen kann ich Dir den zeta producer, dieser kostet 149 Euro, es gibt auch eine stark eingeschränkte Freeware-Version, evtl. reicht die dir schon.
Des weiteren gibt es in deutscher Sprache noch WinContent (99 Euro), ContentKit (34,90), und den Klassiker web to date (dürfte auch um die 150 Euro kosten). Die sind zwar meiner bescheidenen Meinung nach alle Schrott , aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, Testversionen bieten alle an.
Ein kostenloses, deutschsprachiges Desktop CMS ist mir nicht bekannt.

//edit: Die jibbets auch noch als Freeware Versionen: Buddy W und Content Wizard, zur Qualität kann ich da aber nix sagen.

Geändert von AnnaStesia (28.05.2007 um 11:50 Uhr).
AnnaStesia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 11:49   #5
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

steff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine Usersteff11 lebt für das TP und seine User
bingo, Desktop-CMS wird er gemeint haben. CT 25/05 hat 8 von der Sorte getestet und listet unter deutsch/kostenlos auf: BuddyW und One Hand Content Die Einschätzung beider war zum damaligen Zeitpunkt eher ernüchternd, das muss aber über den derzeitigen Entwicklungsstand ja nix heißen.
Alt 28.05.2007, 18:40   #6
TP-Member

CMS System

Hallo allemiteinander,
vielen Dank für Eure so schnellen Antworten.
Warscheinlich habe ich mich zu dämlich ausgedrückt.
Ich suche ein einfaches System, das natürlich auf dem Server hochgeladen wird. Da ich aber nur ISDN habe, kann ich wegen der Geschwindigkeit und den Kosten es nicht Online bearbeiten.
Müsste es also Offline tun und dann hochladen. Hochladen könnte ich auch bei einem Bekannten mit DSL.
Ich bin nicht der Coder sondern eher der Layouter aus der Zeitungs- erstellung. (Kirchenzeitung)
Deswegen CMS - Die Seite soll ein Kirchenweb werden das ich bis jetzt mit Dreamweaver erstellt habe.
Um Änderungen Flexibler gestalten zu können, sowie mehrere Personen benennen zu können die Terminänderungen machen können dachte ich an ein fertiges CMS System.
Danke für eure Bemühungen nochmal Techniker
Alt 28.05.2007, 21:55   #7
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

Schreib doch mal, welche Funktionalität ihr benötigt, da findet sich dann schon ein maßgeschneiderter Tipp!
Alt 28.05.2007, 22:12   #8
TP-Member

CMS System

Hallo Steff,
zzt im test unter :

Danke

Geändert von Techniker (02.12.2007 um 20:17 Uhr).
Alt 28.05.2007, 23:09   #9
TP-Greis

Benutzerbild von steff11

Bevor dir jemand zu Typo3 rät: Ich erprobe gerade Websitebaker: der Tipp stammt hier aus dem Forum, ein wirklicher Geheimtipp abseits von Joomla, Contenido und so: ein wirklich vollwertiges CMS, dabei absolut klar und simpel in der Bedienung (im Backend), gibt Module für alle gängigen Wünsche (Gästebuch etc).

Wenn du einen Bekannten hast, der mit sowas nicht ganz unbeleckt ist: Hat der für dich in 10min installiert, hat sich in 20min orientiert und dich in 30min eingewiesen. Lädtst ihn auf ein kühles Blondes ein und die Kuh ist vom Eis.

grüssle, Steff

aber die Pflege geschieht mit offener INet-verbindung, ist klar? Wenn du min zählst, musst du dich bei den oben genannten Desktop-CMS umschauen.
Alt 29.05.2007, 08:33   #10
TP-Member

Danke steff11,
ein kühles blondes habe ich immer im Kühlschrank.
Werdr den "Geheimtipp sogleich mal ausprobieren.
Grüsse aus Berlin Techniker
Alt 29.05.2007, 13:14   #11
TP-Member

Hallo AnnaStesia,
ZetaProduser könnte mir gefallen, aber die Prof version kostet 2500€
find ich etwas übertrieben für so ein Programm.
Ca 170@ für die Grundversion, die Zusatzmodule muss man noch dazu kaufen...??
Grüsse Techniker
Alt 29.05.2007, 18:44   #12
TP-Senior

Benutzerbild von simplicissimus

simplicissimus ist auf einem guten Weg
Hallo,

falls Du ein barrierefreies CMS suchst, dann ist vielleicht dies etwas für Dich:
http://www.papoo.de/
Dies CMS ist aber leider in den Plus-, Pro- & Co.-Versionen leider auch nicht umsonst (79 - 379 €).

>>> Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! <<<
simplicissimus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 21:35   #13
TP-Member

Hallo simplicissimus,
vielen Dank, aber 379€sind ja keine 2500€.
Ich schaue mir die Sache mal an.
Aber ich denke (nach denm ersten überfliegen) das
dieses Programm kein Desktop CMS ist??
Vielen Dank im Vorraus, Techniker
Alt 29.05.2007, 22:46   #14
TP-Senior

Benutzerbild von simplicissimus

simplicissimus ist auf einem guten Weg
Red face

@ Techniker
... stimmt, es ist kein Desktop-CMS - tut mit leid, da habe ich einfach gepennt.

>>> Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! <<<
simplicissimus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2007, 22:51   #15
TP-Veteran

Benutzerbild von AnnaStesia

AnnaStesia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAnnaStesia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAnnaStesia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAnnaStesia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAnnaStesia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEAnnaStesia ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hallo Techniker,
also die zeta producer Desktop Version kostet nach wie vor 149 Euro, einige Zusatzoptionen sind optional erhältlich, ja. Der grundlegende Unterschied zur professional Version ist, dass Du auf die mitgelieferten Designs/Layouts beschränkt bist (was aber nicht unbedingt ein Nachteil ist, es sind schliesslich viele nette, bearbeitbare Vorlagen inklusive), kommt eben darauf an, ob Du ein komplett eigenes Design für die fragliche Website möchtest oder nicht.
Wie steff11 schon schrub, wäre es sicher vorteilhaft für Dich, erstmal die gewünschten Eckpunkte festzulegen, dann können Dir auch gezieltere Tipps gegeben werden, CMSe gibt es wie Sand am Meer.
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Traum-Talk > Webdesign & Co.
CMS System CMS System
« Flash-Gallerie gesucht... | Suche Webseiten mit Kieselsteine-Theme »