Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Wenn ich das richtig sehe, dann wurde die Balkenfarbe mittels des Hintergrundbildes body_bot.gif realisiert. Also am besten Datei mit nem Graphikprogramm öffnen, Farbe ändern, fertig..
Wie wäre es mit einem Klick auf "Aktualisieren" bzw. "Neu laden" (je nach Browser). Ist erfahrungsgemäß oftmals die Lösung eines Problems, welches sich dann als nicht vorhanden darstellt. Und wenn es ganz penetrant heftig ist: Browser-Cache händisch leeren!
Na ja. Ein wenig Eigeninitiative ist aber auch angebracht. In diesem Template gibt´s dann noch den body_bg.gif und den body_top.gif.
Nimm Dir mein Beispiel und ändere die beiden auch noch entsprechend ab. Dann sollte es rot sein. Das kannst Du mit jedem x-beliebigen Grafikprogramm machen. Ich hab´s mit Fireworks hinbekommen.
@metalism,
ich habe dir die drei GIF-Grafiken, body_bg.gif, body_bot.gif und body_top.gif für das Template rot eingefärbt. Du findest diese im Bildanhang. Jetzt musst du diese drei Dateien einfach auf dem Webserver hochladen, sprich überschreiben und Browser Cache leeren.
Ich hoffe jetzt klappt es - bevor du hier noch weiter in die Tischkante beißt!