Hallo IMBild,
wenn Du Probleme mit einem Mod hast solltest Du dich an einen Special Mod oder direkt an Robert wenden um eine Lösung zu finden.
Ein User der ständig fachliche Inkompetenz aufweist und zu dem noch in nahe zu jedem Thread seine Beitragszahl durch belanglose Ergüsse friesiert kann ich auf die Ignoreliste setzen.
Bei Moderatoren die sich entsprechend verhalten geht das nicht.
Was auch in sich logisch und völlig verständlich ist.
Zwangsweise sollte oben beschriebenes Probelm nicht auf einen Moderator zutreffen da es dem User verwehrt bleibt dieses auszublenden.
Wenn dies jedoch dennoch der Fall sein sollte, wäre in meinen Augen eine Qualitätskontrolle bzw. Regulation von oben nötig.
Danke für's offene Ohr.
Gruß<!-- Josie zurück und IMBild -->
_________
W3C XHTML 1.0 VALIDE
Hallo IMBild,
wenn Du Probleme mit einem Mod hast solltest Du dich an einen Special Mod oder direkt an Robert wenden um eine Lösung zu finden.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
Danke für den Hinweis Rizzo. Das werde ich wohl müssen.
Die Frage ist nur warum es den Betreffenden nicht schon selbst aufgefallen ist.![]()
_________
W3C XHTML 1.0 VALIDE
Mhhh, Mods sind auch nur Menschen ...
Aber wenn ich nun mal so in mich gehe ... haben wir so Mods? Also ich bin eigentlich der Meinung, dass (soweit ich mich erinnere) jeder Mod in seinem Gebiet schon eine fachliche Kop. vorweisen kann.
Na ja, der Vorschlag der Anlaufstellen kam ja schon von Andreas, nutze sie einfach mal.
Ich hoffe nun einfach mal, dass ich nicht voll im Fettnäpfchen sitze und selber gemeint bin.![]()
Ja sicher. Auch Mods wissen mal was nicht so genau oder gar nicht. Das ist normal und auch gut soMhhh, Mods sind auch nur Menschen ....
Mir geht es hier mehr um die: "ich bin der gleichen Meinung wie..", "ich poste einfach mal nen gegoogelten Link", "ich frag mal lieber nochmal nach nur weil ich (und nur ich) es nicht verstanden habe" Beiträge.
Da kann ich dich beruhigenIch hoffe nun einfach mal, dass ich nicht voll im Fettnäpfchen sitze und selber gemeint bin.,.. aber das weißt ja selber!
Will jetzt hier auch wirklich kein rießen Drama machen,.. aber mir ist das in der letzten Zeit vermehrt aufgefallen. Und mit der Zeit nervt es eben!
Zumal es "externe" bzw. User die noch nicht so lange dabei sind ein falsches Bild vermittelt. Und das ist einfach nur Schade weil es ganz bestimmt nicht so wahr, ist,.. bzw. werden soll.
_________
W3C XHTML 1.0 VALIDE
Und was ist daran falsch einen Link aus Google zu liefern, der direkt zur Lösung führt? Warum soll man das Rad 2x erfinden? Warum sollte man mühselig die Lösung als Beitrag schreiben, wenn sie in einen Link genauso wieder zu finden sind? Ich sehe darin nichts verwerfliches.
Oder warum sollte ein Mod oder auch ein User einer Antwort nicht zustimmen? Sicherlich nicht unbedingt notwendig, aber der Fragende hat dadurch eine 2. Meinung. Den anderen Kritikpunkt von Dir kann ich nicht interpretieren.
Also ich weiß ja jetzt auch nicht, ob ich derjenige bin, der Dich nervt. Möglich isses. Ich google schon gerne.
Grüße
Michael
Back to business!
Oh, ich könnte mich bei allen genannten Problem-Punkten angesprochen fühlen.
Ich stimme zu, google auch mal nach ner Lösung u. poste den Link und dann frag ich auch manchmal nach, wenn ich was nicht verstanden habe (weil es manchmal nicht so leicht ist, Fragen u. Probleme zu verstehen - das liegt oft nicht am Problem selbst, sondern an der Art u. Weise der Problemerklärung. Wir geben uns bei Antworten Mühe - kann man das nicht auch vom Hilfesuchenden erwarten?).
</andy>
m-ra
@Rinaldo:
Ich glaube, ich frage auch bei jedem dritten Beitrag nach, aber auch eigentlich nur deshalb, um den Umfang der möglichen Problemlösungen auf ein Minimum zu reduzieren.
Das halte ich persönlich für völlig normal, denn bei einer Supporthotline bekommt man auch erstmal einen Haufen Fragen zum Problem gestellt, bis die einem erstmal weiterhelfen können (OK, der Vergleich hinkt etwas).
Was ist hilfreicher:
1. Nicht nachfragen, die Frage vollkommen verkehrt verstehen und eine für den Hilfesuchenden verwirrende und unlogische Antwort zu geben; oder
2. Nachfragen?
Es gibt Phasen da nerven mich häufig gestellte Fragen oder solche, die beim googlen auf Platz 1 den relevanten Link bringen.
Dann poste ich auch schon mal den Link ohne weiteren Kommentar (um nicht polemisch zu werden)
Wenn man so viel Hilfestellung gibt, das auch noch völlig selbstlos, die dann oft nicht gewürdigt wird, ist so ein Verhalten völlig normal. Und da kann sich keiner von freisprechen.
Sollte einer wirklich jemanden auf den Schlips treten, so reicht auch eine PM - die Mods sind ja nicht umsonst Mod und alle einsichtig, da lege ich meine Hand für ins Feuer![]()
TYPO3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Das dürfte der Thread mit der höchsten Moderatorendichte sein.
Manchmal kommts ja auch darauf an, wie man googelt.
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
Den Thread hätte sich der Ersteller auch sparen können, wenn er sich direkt an den betreffenden Mod z.B. per PM gewandt hätte.
Wie schon Steffen richtig geschrieben hat:Werde erwachsen!Sollte einer wirklich jemanden auf den Schlips treten, so reicht auch eine PM - die Mods sind ja nicht umsonst Mod und alle einsichtig, da lege ich meine Hand für ins Feuer
Back to business!
Wäre ich Moderator, würde ich mich angesprochen fühlen.
Ich bin auch der Meinung meiner Vorposter, frag aber mal lieber nochmal nach, ob ich gemeint, und... ehm... Mist, ich kann zu diesem Thema keinen Link ergooglen
Mal im Ernst. Nach dieser Beschreibung sehe ich überhaupt keinen Grund, jemanden mit solch einem Verhalten zu verurteilen. Die Frage ist einfach, wie extrem sich das häuft.
Ich habe mir angewöhnt, garnicht auf die Nicks zu gucken (wahrscheinlich weil ich sie mir nicht merken kann). Das hat aber den Vorteil, dass man jeden Beitrag für sich allein liest und solche Regelmäßigkeiten garnicht erkennt. Ergooglete Links helfen weiter, Nachfragen auch. "Ich bin der gleichen Meinung wie" kann man ignorieren.
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht