@Belimo: Benutzt du Adblock? Manchmal schafft das nur die Buttons zu entfernen
Aber im Ernst, ich verstehe, daß das TP werbung braucht, aber LayerAds müssen doch echt nicht sein.
Liebe Leute
Anbei ein Printscreen. Hab ja nichts gegen Werbung, aber wenn man sie nicht mal wegklicken kann, nervt das einfach nur.
@Belimo: Benutzt du Adblock? Manchmal schafft das nur die Buttons zu entfernen
Aber im Ernst, ich verstehe, daß das TP werbung braucht, aber LayerAds müssen doch echt nicht sein.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Tja, da bin ich etwas anders gestrickt.
Ich berate Unternehmen hinsichtlich Zugänglichkeit im Web ("barrierefrei" wesentlich weiter gedacht), und dazu gehört unter anderem die Absage an Nötigung durch unaufgeforderte PopUps, da derartiges regelmäßig mittel- bis langfristig nach hinten los geht.
Bei mir tut sich seit geraumer Zeit zwar "nur" ein Zweitfenster auf, welches in den Hintergrund gestellt wird (Fokus liegt auf dem Hauptfenster). Aber diese Maßnahme verleidet auch mir das TP und ich halte sie für zutiefst dumm: Aktive Neuuser-Vermeidung, aktive Altuser-Vergraulung.
Das TP wird damit wahrscheinlich genau das Schicksal ereilen, das auch schon viele andere Foren ereilt hat: Durch kurzsichtige Marketingmaßnahmen ala "schnelle Kohle" in der Versenkung zu verschwinden.
Aber nun, was geht es mich an? Vieleicht ertrage ich es "noch" eine kurze Weile, bevor ich mich dem Hape anschließe und sage: "Ich bin dann mal weg".
lg
wys
Ich sag mal: OMmmmm ....
Kein Problem, hauptsache es gibt eins *freu*. Kannst ihm vielleicht den Treadlink zu twittern?
Aber schön, dass trotz Werbung der gewohnt angenehme Umgangston nicht verloren gegangen ist
Wie gesagt: Mich nervte vor allem das "Nicht-wegklickbare" an der eingangs erwähnten Werbung, nicht der Layer an sich...
Es wirkt schon etwas skuril, wenn wir in den entsprechenden Bereichen den Leuten raten, auf Popup- und Layerwerbung zu verzichten, da dieses oft die Leute abschreckt und im Forum wird es selbst eingesetzt.
Wobei ich auch dafür wäre, daß spezielle Benutzergruppen, wie Moderatoren und TP- Insider von der Werbung, ebenso wie die TP- Supporter, befreit würden.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Richtig, ... und skuril ist auch, immer wieder und immer öfter Beiträge zum Thema "Validität" in einem Forum zu lesen, welches selbst nur so von Fehlern strotzt. Von "barrierefrei" will ich dabei gar nicht erst sprechen (will es ja nicht übertreiben ;-) ). Aber das nur am Rande im Sinne von Qualitätsmanagement.
Wäre zumindest die "halbe Miete", aber was ist weiter? Ich rate davon ab! Sollen wir hier im TP eine alte verknöcherte Gemeinde aus Insidern und Supportern sein?
Ich habe eine These aufgestellt. Argumentierst Du jetzt hinsichtlich Vermeidung einer Fluktuation hinsichtlich des Bestandes an Altusern? Ist in Ordnung. Aber naturgemäß sterben Foren sukzessive mangels Nachschub. Man kann versuchen, dies zu vermeiden, oder man fördert es. Was Du vorschlägst, fördert imho ein geschlossenes Elite-Forum. Ganz nebenbei bemerkt: Was bringt das in dieser Form dann an Werbeeinnahmen? Keine neuen User, keine Klicker, alte User können gar nicht klicken ... .
Leute, ich will mit all dem ganz bewußt hart provokativ sein. Kuscheln bringt uns imho nicht weiter. Ich hänge noch immer mit dem Herzen am TP.
Vorschläge?
lg
wys
Ich sag mal: OMmmmm ....
Hab ich noch nie hier erlebt....
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
Sag mal, was bist du eigentlich so aggressiv? Ich hab dich hier weder angegriffen noch dir in irgendeiner Form widersprochen. Das "ihr" kannst du dir auch sparen, ich spreche hier für mich selbst, als User (auf die Art der Werbung hab ich eh keinen Einfluss, das ist die Sache von Robert).
Deine Aussage war nicht kompliziert, die Frage hab ich trotzdem nicht verstanden. Um was geht es dir denn? Wo ist dein konkretes Problem? Geht es hier um die Art der Werbung, Werbung ganz prinzipiell oder die Fehler im Board?
Was die Art der Werbung betrifft so habe ich im letzten Beitrag nur angemerkt das eine Diskussion ohne den Verantwortlichen nicht viel Sinn macht. Robert hat in der letzten Zeit immer mal wieder an der Werbung Veränderungen vorgenommen (was ja am Board sichtbar war), wahrscheinlich um die Wirkung zu testen. Nun sagt er morgen vielleicht das er die Layer Werbung gleich wieder rauswirft und das Thema ist gegessen. Warum soll ich also zu etwas Vorschläge machen oder diskutieren bevor überhaupt die Sachlage geklärt ist?
Eigentlich ging es in diesem Thread um das Problem von belimo mit dieser einen Werbung. Das ihn das nervt verstehe ich vollkommen und da wird sicher auch was gemacht.
Du hast aber ein scheinbar viel größeres Problem. Nur so kann ich mir deinen, wie du es nennst "provokanten" Ton erklären. Da hätte ich einfach gern gewusst was genau dieses Problem ist um entsprechende Vorschläge machen zu können (so als ganz normaler User).