Sorry, aber ich weiß nicht, welche Spalten du meinst?
Meinst du die Ansicht, wenn du auf

klickst?
Da steht dann
Betreff. Das ist ja klar. Das ist der Titel, den du deinem Beitrag gibst. Der erscheint auch in der Übersicht.
Die Symbole eine Zeile drunter, sind nur zum "Spaß". Die braucht man nicht verwenden und habe auch keinen tiefen Sinn. Sie erscheinen auch nur in der Übersicht.
Und welchen Pfeil meinst du, der auf "schnelle Antwort" verweist?
Okay.... ich glaub, jetzt hab ichs.... du meinst die Übersicht. In der ersten Spalte sind div. Briefumschläge. Die zeigen an, ob es neue Beiträge zu diesem Thema gibt. Oder ob ein Beitrag geschlossen ist.
Die zweite Spalte enthalten die oben genannten Symbole. Ohne sehr große Bedeutung.
Als nächste Spalte kommt ne tolle Funktion in diesem Forum. Das

zeigt an, daß dieser Beitrag noch nicht zur Zufriedenheit des Fragenden beantwortet wurde. Ein

zeigt an, daß die Frage beantwortet wurde. So kannst du sehen, ob sich ein Problem gelöst hat, ohne den ganzen Beitrag zu lesen. Mehr zu diesen Symbolden findest du
hier .
Die nächste Spalte beinhaltet den Titel des Themas. Manchmal ist auch ein kleiner

davor. Wenn du auf diesen klickst, kommst du zu dem Beitrag in diesem Thema, der für dich neu ist. Angenommen du hast in einem Thema die ersten 10 Beiträge gelesen. Jetzt kommen zwei antworten hinzu. Wenn du dich nun neu einloggst, erhälst du diesen Pfeil. Bei Klick auf diesen Pfeil kommst du sofort an die Antwort Nummer 11. Du musst also nicht nochmals alles durchscrollen. Dieser Pfeil hat eigentlich nix mit "schnelle Antwort" zu tun. Die schnelle Antwort steht einfach immer nur am Ende des Beitrages.
Dieser

hat fast die selbe Funktion. Nur kommst du damit an den letzten Beitag in diesem Thema. Unabhängig davon, ob du die 100 Beiträge davor schon gelesen hast.
Puh.. Das war ja jetzt doch mehr, als ich dachte.
Hoffe, es war das, was du meintest...