|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
07.08.2001, 08:03
|
|
|
TP-Senior
|
Betreff's der Beiträge
Hi alle zusammen!
Auch wenn ich hier vielleicht manchem auf den Schlips trete - aber wäre es vielleicht möglich, wenn man die Betreff's zu den Beiträgen (wohlgemerkt: hier meine ich bei weitem die wenigsten Beiträge!) etwas Aussagekräftiger gestallten würde? Ich kann einfach mit Wortfetzen wie "Hilfe", "Fehler" oder "Was mache ich falsch?" nichts anfangen. In Newsgroups werden solche Header ja auch prinzipiell ignoriert. Dort würde man sich auch auf manche Fragen einfach ein RTFM einfangen (finde ich gut, dass es hier nicht so ist!). Trotzdem sollte man vielleicht in die FAQ einen kleinen Hinweis aufnehmen, wie eine Betreffzeile aussehen kann bzw. als "Grundstudium" SELFHTML und DrWeb vorschlagen ...
Ich möchte mich hier wirklich nicht als "Oberlehrer" aufspielen. Dazu fehlt mir sicherlich die Erfahrung. Aber aus meier Sicht wären das Forum so einen Tick Benutzerfreundlicher ...
Steinigt mich, wenn Ihr anderer Meinung seid ...
cu
Martin
|
|
|
07.08.2001, 13:37
|
|
|
TP-Insider
|
imo tut "post-kultur" jedem board gut.
|
|
|
07.08.2001, 13:43
|
|
|
TP-Member
|
Hi martinR
Ne, also denke, das Du da völlig recht hast, ich halte es auch für besser, wenn man gleich anhand des Bettreffs erkenne kann, worum es in einem post geht.
Dann kann nämlich viel eher zu den Posts gehen, von denen man ne Ahnung hat oder halt nicht, wenn nicht .. lol .)
Greetz
LiLLy
|
|
|
08.08.2001, 02:55
|
|
|
TP Ehren Mod
|
danke martinR,
wie ich finde - einen sehr guten und wichtigen input !
würde zur zuordnung, orientierung, übersicht usw. dienen - also
achtet auf die BETREFF'S - aussagekräftig!
kann uns allen und dem board nur nutzen...
lol@
|
08.08.2001, 07:21
|
|
|
TP-Senior
|
Hi!
Zuerst mal Danke für die Antworten. Freut mich, dass ich nicht so ganz alleine dastehe mit meiner Beobachtung
Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass "die Betroffenen" diese Zeilen auch lesen - und befolgen ...
cu
Martin
|
|
|
08.08.2001, 08:01
|
|
|
Super Moderator
|
Ich finde die Idee auch sehr gut.
Den für die interne Ordnung hat das schon Vorteile.
vielen Dank für deine Idee.
Gruss
Robert
|
|
|
28.08.2001, 16:17
|
|
|
TP-Greis
|
Genau meine Meinung! Ein aussagekräftiger Betreff sollte schon sein.
Ich bin desweiteren kein Haarspalter, aber könnten wir uns dann nicht auch gewisse Gepflogenheiten bei der Rechtschreibung angewöhnen?
Flüchtigkeits- oder Tippfehler passieren wohl jedem, aber dass es den sog. Deppenplural* nicht gibt, sollte doch wohl inzwischen jeder mitbekommen haben, oder?
Ich meine ja nur... Betreff's
Aber egal, es hat wohl jeder verstanden.
* Dieses Wort stammt nicht aus meiner Feder!
|
29.08.2001, 18:25
|
|
|
TP-Insider
|
ja klar sollte so ein betreff aussagekräftig sein;
is aber manchmal auch nicht so schlecht, irgendwas schräges reinzuschreiben --> da klicken mehr  
|
03.09.2001, 22:13
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
Original geschrieben von schmobi
Flüchtigkeits- oder Tippfehler passieren wohl jedem, aber dass es den sog. Deppenplural* nicht gibt, sollte doch wohl inzwischen jeder mitbekommen haben, oder?
|
Hassst Tu aber ein glük, das ich mich hir nichd ankesprochen fülle ...
|
|
|
04.09.2001, 09:09
|
|
|
TP-Greis
|
|
|