art-d-sign
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 08.08.2001, 20:46   #1
TP-Insider

Benutzerbild von wuselmann

wuselmann ist auf einem guten Weg

NScape 6.1

Ich bin gerade mit dem neuen NScape 6.1 unterwechs und finde ihn im Grossen und Ganzen ok.

Hier im Forum macht er allerdings ein paar unschöne Sachen, die jetzt an Ihm liegen könnten oder an einer etwas "freien Auslegung des HTML-Standards"

So werden z.B. Die linken Tabellen-Teile der Nachrichten in den Threads nur so breit angezeigt wie es der Nick verlangt.

Das gibt dann ein unschönes Holpern beim Lesen und sieht echt nicht schick aus. Eine einheitliche Linie wäre da sicher besser.

Und gerade ebend habe ich festgestell, das das Einfügen der Smilies Probleme macht.

Der eingegebene Text schien verschwunden zu sein, war aber nach einem verzweifelten weiteren Tastaturanschlag wieder da. Komisch.

Woberi ich beim Einfügen der Smilies sowieso immer schon schade fand, das der Kursor wieder an den Textanfang gesprungen is. Aber das geht wohl nicht anders.

Naja, vielleicht gibt es dafür ja mal 'ne Lösung. Wäre schön.

PS: Komisch, jetzt landen alle Smilies am Ende des Textes. Ich glaube, NScape braucht dann vielleicht doch noch etwas.

Alt 08.08.2001, 21:22   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
wg. de Smilies:

die landen bei mir schon immer am Ende des Textes, egal ob NS 4.75/6.01 oder IE 5.5 - das liegt wirklich am Board und nicht an NS
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2001, 21:55   #3
Super Moderator

Benutzerbild von Robert

Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKERobert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKERobert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKERobert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Danke für die Hinweise.
Wir werden mal schauen ob wir das hinbekommen ...
Trotzdem sind sowieso 95 % IE User laut Statistik hier

Gruss
Robert

"Die neue TP Galerie für unsere Fotografen" >>>
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2001, 23:09   #4
Wir werden dich vermissen !! TP Ehrenmitglied

caspar macht alles soweit korrekt

..

tja da sieht man ma wieder IE.5.5 RULEZ

und nebenbei das mit den Smilies stimmt kann man ja aber sehr leicht und schnell koregiren

----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
caspar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2001, 23:10   #5

achso ehm

ach nochwas @ ROb kannst du die Stats nicht mal posten?

* 09.10.1986 +19.10.2004
Alt 09.08.2001, 00:07   #6
TP-Insider

Genau weil alle sagen, das sowieso "jeder" mit dem IE surft und deswegen die Seiten an allen Standards vorbei auf diesen Browser "optimiert" werden bekommen so viele Leute Muffensausen und surfen nur noch mit diesem M$-Produkt.

Schade.

Ich finde gerade hier in diesem Bord wo soviele "Macher" zusammenkommen, die den Markt beeinflussen können, sollte man offener mit solche Dingen umgehen.

Gerade diese (in meinen Augen nicht auf die Algemeinheit übertragbaren) 5%, die den NScape nutzen könnten unsere Kunden sein! Wenn man sich das mal bewust macht, sollte es nicht schwer falen auch mal an "Minderheiten" zu denken.

Ist nicht bös' gemeint, aber finde das das mal gesagt werden musste. Sonst haben wir bald alle PCs mit Windows und IE.

Vielfalt adé

Big Brother Is Watching You
Alt 09.08.2001, 01:56   #7
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Exclamation

da muss ich wuselmann unbedingt zustimmen.
Bevorzuge eigentlich auch NS (aus Tradition, aus Trotz oder was weiß ich).
Hier im TP bin ich echt zu IE "genötigt" worden, weils mit NS keinen Spass macht (alle Nase lang neu einloggen müssen, häufigere Fehlfunktionen ...)
Mit Mozilla kommt man vor lauter Neu Einloggen hier auch nicht klar.

und: ich kann's nicht mehr hören "diese nur 5% NS-User sind doch selber schuld"

Nach allen Logfiles meiner und meiner Kunden-Sites (von Rockfestivals über Oldtimer und Bioläden bis zu Webshops) weiß ich, dass der NS-Anteil (alle Versionen addiert) bei 30 - 35 % liegt.
Wer die ignorieren will, ist selbst vielleicht ignorant ?

nur mal so von der Seele geschrieben, weil's gerade in den Kontext passt

Gute Nacht
Alt 10.08.2001, 19:43   #8
TP-Insider

Endlich mal jemand der mich versteht.

> Mit Mozilla kommt man vor lauter Neu Einloggen hier auch nicht klar.

Damit hatte ich nisher keine Probleme. Ab und an, so alle 2 Wochen verfallen die Coockies; glaub ich. Aber das ist im IE genauso. Dann logge ich mich halt mal wieder ein und gut ist.

Browser, Betriebssysteme, Webeditoren,...

Das läuft alles auf eine Glaubensfrage hinaus. Und um es kurz und knapp zu machen:

Wollen wir ab morgen nur noch Häuser für weisse, einsachziggrosse, Männer mit Schnauzer, christlicher Konfession und CDU-Wähler bauen oder lassen wir auch Frauen, Atheisten, Nichtwähler und Kleingeratene in unsere Häuser; wenn sie überhaupt noch wollen, nach all der Propaganda???
Alt 10.08.2001, 20:02   #9

das mit den cookies bei IE ? welche Version ? bei mir auf keinen fall mit 5.5

also zu NSCape6.1 und den anderen !

Es ist mir klar das irgendwie jeder und jede was gegen M$ hat,verstehe ich auch.Aber wen schon den schon,wen dan finde ich es blödsin dan wegen wiederstand oder """ protestantischem """ willen umbedingt mit NC zu surfen,
ich finde es voll ok wen einer nur mit Linux arbeitet und Mozilla,
aber ich finde es blödsin den ganzen Tag auf M$ rumzu hacken und dan trotz dem das SYS instaliert zu haben.
Man kann zwar nicht anders aber,man kann es probiren umzu steigen udn andere Programme zu nehmen Apple ist zb. in Sachen Grafix immer noch weiter vorne wie, M$.

So nun NC ist in den Tests und auch in meinen Erfahrung um midestens die hälfte schlechter als Ie.5.5 oder der neue 6er ( bei dem weis man und kann man es ja noch nicht richtig wissen )
NC sollte sich meiner Meinung auf andere Mittelpunkte konzentiren oder lenger an einem Browser arbeiten stad Beta Versionen an zu bieten als Vollversion und vollentwickelt ( sie sind zu schnell ). Dazu fät mir das Anpassen auch immer schwer aber wen ich seh wie viel ich ändern mus bei fast jeder Seite um sie NC anschaulich zu bekommen ist mir das für NC einfach zu viel auf Ie laufen die Sites eigendlich fast immer korekt dan ist es blos noch ein Problem,"die Auflösung"

So das wars vom wieder auferstanden Caspie der die Schule hast und keine Ferien mehr hat und deswegen sowieso schlecht drauf ist...

* 09.10.1986 +19.10.2004
Alt 11.08.2001, 01:09   #10
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Talking

Hi Caspie,

versteh' ja, daß du die Schule hasst usw. (war ich auch nie ein Freund von).

Ich weiss auch, daß der IE wirklich momentan der bessere (und unsichere ) Browser ist.

ABER: Wenn M$ irgendwann keine nennenswerte Konkurrenz mehr hat, bist du dir dann sicher, daß der IE dann noch von M$ sonderlich weiterentwickelt wird, oder ob er dann noch Freeware bleibt (siehe Opera) ????

Z.B. wird der neue Media-Player von M$ (mittlerweile hat er einen hohen Marktanteil, weil gut), nicht mehr for free angeboten, nur noch Käufer von Windoof XP bekommen ihn mitgeliefert!

Wann ist das mit dem IE genauso?

Und dann kein Alternativ-Free-Proggie (wie z.Zt. NS) mehr zur Verfügung haben? - möchte ich nicht!

Und unsere 'Zunft' hat massiven Einfluß auf diese Entwicklung: Wenn wir nur noch für IE programmieren und auf NS sch...., wird o.g. ganz schnell passieren.

Natürlich nutze ich auch die M$ BS, seit Windoof 3.11 hab' ich sogar alle gekauft, aber das waren immer die Software-Kosten, auf die ich am wenigsten Bock hatte. Aber das heißt doch nicht, daß ich alles von M$ nutzen muss. Oder möchtest du mit Paint und Frontpage deine Websites bauen?
Alt 11.08.2001, 01:36   #11
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Smile

Da muss ich mich als Opera-surfender Exot auch mal zu Wort melden:
Zitat:
IE5.5 rulez
Seit wann? Nur weil er wesentlich fehlertoleranter ist als NS? Das Problem liegt doch nicht an den Browsern, sondern an den Programmierern(Designern?), die die Seiten erstellen ( Anwesende natürlich ausgenommen ). Etwas mehr Sorgfalt und etwas weniger Spielereien, und der Käs' ist gegessen...
btw: Netscape ist wesentlich HTML-Standard-konformer als IE
Zitat:
Sonst haben wir bald alle PC's mit Windows ind IE
Ich wüsste keinen Grossanbieter, der PC's mit standardmäßigem Linux-Betriebssystem anbietet ( jedenfalls nicht zu Windows-Preisen und solange es keine gescheiten Spiele für Linux gibt - bis jetzt. Aber spielemäßig macht es sich... ). Und ein Großteil der Surfer sind nun mal Menschen, die sich keine großen Gedanken um PC-Konfigurationsprobleme machen sondern zu diversen xxxx-Märkten gehen und sich da 'nen preiswerten PC kaufen.
Zitat:
mit dem NS dauern neu einloggen müssen
Also, an meinem Arbeitsplatz surfe ich mit dem NS 4.7. Wenn ich mich nicht arg täusche, habe ich mich erst einmal eingeloggt - bei meiner Anmeldung - und die war im Juni.

Wenn man es ehrlich sieht, hat jeder Browser seine Macken. Die vom IE werden bevorzugt ausgebügelt, da er zu dem meistbenutzen Betriebssystem dazugehört. Netscape ist der Leidtragende, weil viele Leute keine Lust oder Ahnung haben, Browserweichen oder browserübergreifende Seiten zu schreiben.

Falls ich jemandem auf den Schlips getreten habe, bitte ich um Entschuldigung. Aber bei diesem ewigen Browsergezerre ( IE vs NS ) geht mir halt jedesmal der Hut hoch. Das war bei der 3er Version so und wird wahrscheinlich bei der 25er-Version nicht anders sein...

PS: Was meint ihr, was ich mit Opera alles mit mache ? Auf "Vorschau" klicken und eine "kein gültiger Thread"-Meldung bekommen. Da lobe ich mir NS

PPS: Lösung des Problems: "Zurück"-Button und noch mal abschicken - solange bis es "funzt".

webmichl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2001, 12:43   #12

@ Ratte *sorry*

Hi,also Schule *bäää*

Also M$ ist wirklich nicht so dolle vom Media Player halte ich wenig,ich bin dafür das wen schon den schon NC sich mehr arbeit machen sollte mir ihren Browsern,stat BETAS als Volversionen auf den Markt zu werfen.NC ist für so Sontagssurfer vileicht noch ok aber für den MASTERUSER net so das ultimum an IE führt und wird nie etwas vorbei führen,TP sollte mal einen Browser entwickeln

Auf jeden denke ich auch wie du das wen es NC nicht gäbe sich Ie keine mühe mehr machen müste aber das würden die user merken und dan früher oder später auf andere Browser umsteigen,es wird immer konkuriren und wen man wirklich was gegen M$ machen will hilft Nc benutzen wohl kaum was.

Ich gebe zu das Windoof wirklich 99% geklaut hat was die Desktop oderfläche bis hin zum Dos angeht bis zu den ersten Grafix-Progies.Aber ´sie beherschen den markt und haben deswegen halt mehr Geld für Programierer und entwickler.Deswegen ist der Ie.auch besser als NC. Das soll nicht heisen das ich ein nMitleufer bin,ich bin auch der Meinung " Lieber stehend sterben als kniend leben " aber in diesem fall hilf es einfach wenig den NC zu nutzen.

TsChÖöLeDö Caspie

* 09.10.1986 +19.10.2004

Geändert von caspar (11.08.2001 um 12:48 Uhr).
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Sonstiges > Support-Forum
NScape 6.1 NScape 6.1
« Digitalcamera | FAQ nun kompolett in deutsch »