Shop-Hilfe.com
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 22.09.2003, 23:11   #1
TP-Greis

Benutzerbild von Master of Disaster

Master of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine User

dreht die Suchfunktion ab?

Ich gebe diesen Begriff ein:

HELP Bilder im Acrobat aus Pagemaker haben Streifen

und bekomme ne Fehlermeldung ich soll doch bitte mehr als 3 Buchstaben eingeben siehe Anhang.

Ich verstehs ned!

Gruß
der MoD
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg versteh ich ned.jpg (27,0 KB, 49x aufgerufen)

Alt 22.09.2003, 23:31   #2
TP-Moderator

Benutzerbild von Stuck Mojo

Stuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
wer lesen (oder zählen?) kann ist klar im Vorteil ...

im <-- sind keine 3 Zeichen
Stuck Mojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2003, 23:39   #3
TP-Greis

Benutzerbild von Master of Disaster

Master of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine UserMaster of Disaster lebt für das TP und seine User
Blind!!! AUA

Danke
Alt 23.09.2003, 00:11   #4
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Arrow

Trotzdem ist die Suchfunktion doof!

ich suche öfter mal nach IE oder NN (natürlich in Kombination mit anderen Begriffen) -> geht nicht
ich weiß das mittlerweile, und suche halt nach IE*, das geht, aber welcher 'Gelegenheits-TP-User' weiß das schon??? - und dann kommt ganz schnell Frust auf (vor allem, wenn auch noch ständig auf die Suchfunktion verwiesen wird ...)

hier wird ja sogar schon davon berichtet, dass google das TP besser indiziert hat, als die TP-eigene-Suchfunktion
Zitat:
Oft ist es auch so, dass die Forensuche leider schlechter abschneidet als google.
oder den 'Fall', den ich gerade bei der Suche für die Antwort hier hatte:

ich wusste genau, dass ich den Begriff Raster in Anführungszeichen benutzt hatte, aber nicht mehr, ob mit 'einfachen" oder "doppelten", also habe ich nach *raster* gesucht (und aufs FW-Brett eingeschränkt, den letzten Monat und den Benutzer 'Thomas').
Ergebnis: leider keine Treffer
auch die Suche nach blindgif oder spacer führte mich nicht zum Ziel
mit *ptione* bin ich dann endlich fündig geworden ...

kenn mich da ja technisch überhaupt nicht mit aus, fände es aber schon wünschenswert, wenn die Suchfunktion besser werden könnte
Thomas ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 20:05   #5
TP-Supporter

Benutzerbild von Babette

Babette macht sich hier sehr viel Mühe
hey Thomas
genau das sind auch meine Probleme.
Bin ja vorsichtig geworden und suche immer erst, ob meine Frage eventuell schon gepostet wurde.
Aber nie hab ich das Glück, was direkt zu finden.
Entweder bekomm ich die gleiche Fehlermeldung wie bei dir oder es öffnen sich X Seiten, wo ich mich dann durchlesen müßte.
Ist schon nervig.
Hoffe dann immer, dass ich keinen Rüffel mit meinem posting bekomme.
Gruss
Babette

***Lieber sinnvoll schweigen als gedankenlos schwätzen***Shakespeare
Babette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 23:42   #6
TP-Moderator

Benutzerbild von Wanderratte

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Original geschrieben von Babette

Bin ja vorsichtig geworden und suche immer erst, ob meine Frage eventuell schon gepostet wurde.
Aber nie hab ich das Glück, was direkt zu finden.
Also, man kann eigentlich von ausgehen, dass fast alle Fragen in irgendeiner Form schon mal gestellt worden sind. Also ich Persönlich verweise nicht allzu oft auf die Suche. Es musst dann wirklich schon was sein, dass sehr oft gefragt worden ist. Aber meistens suche ich selber und hänge den Link mit rein. Aber es kommt auf die Situation an. Beim Anfänger gucke ich weniger nach, weil er kennt mit Sicherheit nicht die Tricks unter was man alles suchen sollte. Auch wird er meistens durch die Suchergebnisse einfach erschlagen. Das er gar nicht rausfiltern kann, was er eigentlich braucht. Außerdem gibt es ja User, die einem einen Kaffee spendieren. Dann macht man ja gerne etwas mehr.

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Wanderratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 23:48   #7
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Zitat:
Original geschrieben von Wanderratte
Außerdem gibt es ja User, die einem einen Kaffee spendieren.
Der is aber kalt, bis die Post ihn bei mir abgeliefert hat...

Mein persönlicher Liebling in dieser Beziehung ist übrigens die Suche nach "2 Frames mit einem Link ändern" ...
webmichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 00:07   #8
TP-Moderator

Wanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEWanderratte ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Zitat:
Original geschrieben von webmichl
[b]Der is aber kalt, bis die Post ihn bei mir abgeliefert hat...
Irrtum!!!

Er ist richtig heiß

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel
Alt 24.09.2003, 00:17   #9
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Ahhh!
webmichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 00:52   #10
TP-Supporter

Benutzerbild von Babette

Babette macht sich hier sehr viel Mühe
Wanderratte......dafür knuddel ich dich jetzt einfach mal so um Mitternacht, gggggg
Babette, die schon wieder am Suchen ist (werd mir wohl nen neuen Nick suchen müßen, wie"Werwiewowas-Tante")

***Lieber sinnvoll schweigen als gedankenlos schwätzen***Shakespeare
Babette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2003, 06:52   #11
TP-Moderator

Das laß ich mir doch gerne Gefallen
@wemichl Nicht neidisch werden

@babette An deiner Stelle würde ich es nicht suchen nennen. Sondern die Erforschung der unedlichen Weiten des Traum-Projekt.

Wanderratte
Gebildet ist,
wer weiß,
wo er findet,
was er nicht weiß.

Eurokicker
Home
Amazon Wunschzettel

Geändert von Wanderratte (24.09.2003 um 07:31 Uhr).
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Sonstiges > Support-Forum
dreht die Suchfunktion ab? dreht die Suchfunktion ab?
« nik darf nicht, gebt ihm noch eine Chance... ;) | Firebird PRoblem »