|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.03.2005, 01:42
|
|
|
TP-Special Mod
|
2 fragen
hi,
2 fragen
- warum sind in den code-boxen immer unerklärliche spaces eingefügt ?
- warum dauert das laden eines threads manchmal so lange ? erst recht, wenn man postet, sind unglaublich lange wartezeiten. ist der server so überlastet ?
ansonsten dickes lob - tolles forum !
|
|
|
04.03.2005, 10:06
|
|
|
TP-Greis
|
Was sind bei Dir "unerklärliche spaces"? Zeig mal bitte ein Beispiel! 
|
|
04.03.2005, 10:20
|
|
|
TP-Special Mod
|
ok, folgendes wort hat keine spaces:
Code:
DonauschifffahrtskapitänDonauschifffahrtskapitänDonauschifffahrtskapitänDonauschifffahrtskapitänDonauschifffahrtskapitänDonauschifffahrtskapitänDonauschifffahrtskapitänDonauschifffahrtskapitänDonauschifffahrtskapitänDonauschifffahrtskapitän
Ich vermute, die werden reingesetzt, um die Umbrüche zu erzwingen - aber es wird doch gar nicht umgebrochen, sondern gescrollt  .
Wenn man geposteten Code bearbeitet, muss man manuell immer die spaces korrigieren.
Geändert von steffenk (04.03.2005 um 10:23 Uhr).
|
|
|
04.03.2005, 10:36
|
|
|
TP-Greis
|
Stimmt, die Spaces werden von Forum generiert. Im CODE wird aber nicht umgebrochen, sondern das liegt in einem overflow: auto Bereich (es werden scrollbalken erstellt, wenn der Inhalt zu lang ist).
Aber das Problem hab ich bei CODE noch nicht gehabt, da sind doch überall Spaces drin normalerweise. Zeig doch mal "geposteten Code", das wollte ich viel eher sehen als so ein blabla-Text 
|
|
04.03.2005, 11:59
|
|
|
TP-Special Mod
|
na gut, wenn Du unbedingt willst 
z.B. In diesem Thread ist das so (INSERT-Anweisung)
http://www.traum-projekt.com/forum/s...ad.php?t=61482
das habe ich aber schon öfters gesehen, auch in CODE-Boxen.
P.S. Schöner Artikel in Deinem Footer ! 
|
|
|
14.03.2005, 20:47
|
|
|
TP-Special Mod
|
meine Fragen sind leider immer noch unbeantwortet.
Wer ist denn der Admin der Forumsoftware ?
|
|
|
14.03.2005, 21:24
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
|
Zitat von St@eff.en
Wer ist denn der Admin der Forumsoftware ?
|
tja, Admins haben wir zwar, aber die haben die Software ja auch nicht selber geproggt
insofern wäre dieses nette (mir persönlich leider unverständliche  ) Forum für deine Frage "zuständig"
BTW: die Site des Link in deiner Sig könnte auch mal ein paar Umbrüche vertragen 
hab' leider keine 2000er Auflösung ... zumindest im FF muss man endlos quer scrollen, im IE hingegen passt alles ...
|
|
|
14.03.2005, 23:44
|
|
|
TP-Special Mod
|
Zitat:
|
Zitat von Thomas
tja, Admins haben wir zwar, aber die haben die Software ja auch nicht selber geproggt
insofern wäre dieses nette (mir persönlich leider unverständliche  ) Forum für deine Frage "zuständig"
|
meinst Du nicht das das Aufgabe des Admins ist ?
Ich kann doch nicht als User eines Forums mich um dei Bugs und Hacks kümmern, kann ich sie ja doch nicht aufsetzen.
Es ist doch schon eine Hilfe, wenn man Fehler postet.
Ich kenne selber die phpBB und WBB Boardsoftware, und da ist es gang und gebe, Module zu installieren, Einstellungen vorzunehmen etc.
Zitat:
|
Zitat von Thomas
BTW: die Site des Link in deiner Sig könnte auch mal ein paar Umbrüche vertragen 
hab' leider keine 2000er Auflösung ... zumindest im FF muss man endlos quer scrollen, im IE hingegen passt alles ...
|
dann muss da auch ein Fehler in der Forumssoftware sein, denn meine Sig hat einen Umbruch 
|
|
|
15.03.2005, 00:23
|
|
|
TP-Moderator
|
Hi Steffen,
es gab mal eine Zeit, inder wir etliche Hacks in die Forensoftware eingebaut hatten - auch eigene Erweiterungen. Dabei ergab sich folgendes Problem: Das vB kostet ja bekannterweise Geld. Dadurch hatte man Zugang zu allen Updates und neuen Releases vom vB, die unter anderem Sicherheitslücken und andere Bugs stopfen. Für das Geld will man natürlich auch die neuen Versionen nutzen... Es war ein echter Krampf ein mit Hacks "zugebautes" Forum nun upzudaten. Daher hat es sich irgenwann (aus bequämlichkeitsgründen) eingebürgert, dass wir keine grossen Hacks mehr benutzen... das nurmal kurz dazu
Den Bug, den du beschreibst kann ich auch bestätigen. Ich würde jetzt gerne eingreifen. Allerdings findet im Moment im Hintergrund ein Serverwechsel/OS-Wechsel statt, so dass es in diesem Moment nicht wirklich was bringen würde den Bug zu fixen... würde eher ein kleines Durcheinander hervorrufen  . Ich denke, dass wir mit dem Umzug/OS-Wechsel auch ein neues Update vom vB einspielen. Sobald dies durch ist, schauen wir mal, ob der Bug noch existiert. Falls ich/wir diesen Thread vergessen, wäre es nett, wenn jemand das Ding später nochmal nach oben holt.
So long...
Jan
|
|
|
15.03.2005, 00:54
|
|
|
TP-Special Mod
|
Hi Jan,
vielen Dank für die Infos.
Ich kann das gut nachvollziehen, eine Boardsoftware zu pflegen kostet viel Zeit, Lesearbeit, Installationsaufwand etc...
Ich möchte da nur konstruktive kritik üben.
Wär schön, wenn ihr die User über solche Vorhaben informiert, hier sind ja auch einige Spezialisten am Werk, die das eine oder andere beitragen könnten, ziehen wir doch alle an einem Strick
Ich werde gerne zur gegebener Zeit das nochmal anmerken.
... to be continued 
|
|
|
15.03.2005, 07:55
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von Stuck Mojo
Allerdings findet im Moment im Hintergrund ein Serverwechsel/OS-Wechsel statt...
|
P.S.: Ich kenne da ein gutes Script, welches Dir die Datenbank kinderleicht kopiert und auf dem neuen Server unkompliziert wieder einspielt...*lach* 
|
|
|
15.03.2005, 12:33
|
|
|
TP-Greis
|
Skript? Wozu das denn, von Server zu Server kopiert sich das sehr viel schneller direkt über SSH 
|
|
23.04.2005, 00:10
|
|
|
TP-Moderator
|
ok... ich habs mal abgeschaltet. Die Frage ist, wie oft so lange Wörter vorkommen? Die Einstellung war/ist leider nur global einzustellen... man kann das z.Z. nicht auf bestimmte UBB-Codes einschränken. Problem ist halt, dass so lange Wörter im "normalen" Text das Layout zerhacken können. Falls das irgendwo mal auftaucht, bitte melden.
Gruss
Jan
|
|
|
|