mysqldumper
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 04.03.2005, 01:42   #1
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User

2 fragen

hi,

2 fragen

- warum sind in den code-boxen immer unerklärliche spaces eingefügt ?

- warum dauert das laden eines threads manchmal so lange ? erst recht, wenn man postet, sind unglaublich lange wartezeiten. ist der server so überlastet ?

ansonsten dickes lob - tolles forum !

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten

Alt 04.03.2005, 10:06   #2
TP-Greis

Benutzerbild von Boris

Boris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Was sind bei Dir "unerklärliche spaces"? Zeig mal bitte ein Beispiel!

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris
Boris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 10:20   #3
TP-Special Mod

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
ok, folgendes wort hat keine spaces:

Code:
DonauschifffahrtskapitänDonauschifffahrtskapitänDonauschifffahrtskapitänDonauschifffahrtskapitänDonauschifffahrtskapitänDonauschifffahrtskapitänDonauschifffahrtskapitänDonauschifffahrtskapitänDonauschifffahrtskapitänDonauschifffahrtskapitän
Ich vermute, die werden reingesetzt, um die Umbrüche zu erzwingen - aber es wird doch gar nicht umgebrochen, sondern gescrollt .
Wenn man geposteten Code bearbeitet, muss man manuell immer die spaces korrigieren.

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer

Geändert von steffenk (04.03.2005 um 10:23 Uhr).
Alt 04.03.2005, 10:36   #4
TP-Greis

Benutzerbild von Boris

Boris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEBoris ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Stimmt, die Spaces werden von Forum generiert. Im CODE wird aber nicht umgebrochen, sondern das liegt in einem overflow: auto Bereich (es werden scrollbalken erstellt, wenn der Inhalt zu lang ist).

Aber das Problem hab ich bei CODE noch nicht gehabt, da sind doch überall Spaces drin normalerweise. Zeig doch mal "geposteten Code", das wollte ich viel eher sehen als so ein blabla-Text

Alt 04.03.2005, 11:59   #5
TP-Special Mod

na gut, wenn Du unbedingt willst
z.B. In diesem Thread ist das so (INSERT-Anweisung)

http://www.traum-projekt.com/forum/s...ad.php?t=61482

das habe ich aber schon öfters gesehen, auch in CODE-Boxen.

P.S. Schöner Artikel in Deinem Footer !

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Alt 14.03.2005, 20:47   #6
TP-Special Mod

meine Fragen sind leider immer noch unbeantwortet.
Wer ist denn der Admin der Forumsoftware ?

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Alt 14.03.2005, 21:24   #7
TP-Special Mod

Benutzerbild von Thomas

Thomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine UserThomas lebt für das TP und seine User
Arrow

Zitat:
Zitat von St@eff.en
Wer ist denn der Admin der Forumsoftware ?
tja, Admins haben wir zwar, aber die haben die Software ja auch nicht selber geproggt

insofern wäre dieses nette (mir persönlich leider unverständliche ) Forum für deine Frage "zuständig"

BTW: die Site des Link in deiner Sig könnte auch mal ein paar Umbrüche vertragen
hab' leider keine 2000er Auflösung ... zumindest im FF muss man endlos quer scrollen, im IE hingegen passt alles ...
Thomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 23:44   #8
TP-Special Mod

Zitat:
Zitat von Thomas
tja, Admins haben wir zwar, aber die haben die Software ja auch nicht selber geproggt

insofern wäre dieses nette (mir persönlich leider unverständliche ) Forum für deine Frage "zuständig"
meinst Du nicht das das Aufgabe des Admins ist ?
Ich kann doch nicht als User eines Forums mich um dei Bugs und Hacks kümmern, kann ich sie ja doch nicht aufsetzen.
Es ist doch schon eine Hilfe, wenn man Fehler postet.

Ich kenne selber die phpBB und WBB Boardsoftware, und da ist es gang und gebe, Module zu installieren, Einstellungen vorzunehmen etc.

Zitat:
Zitat von Thomas
BTW: die Site des Link in deiner Sig könnte auch mal ein paar Umbrüche vertragen
hab' leider keine 2000er Auflösung ... zumindest im FF muss man endlos quer scrollen, im IE hingegen passt alles ...
dann muss da auch ein Fehler in der Forumssoftware sein, denn meine Sig hat einen Umbruch

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Alt 15.03.2005, 00:23   #9
TP-Moderator

Benutzerbild von Stuck Mojo

Stuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
Hi Steffen,

es gab mal eine Zeit, inder wir etliche Hacks in die Forensoftware eingebaut hatten - auch eigene Erweiterungen. Dabei ergab sich folgendes Problem: Das vB kostet ja bekannterweise Geld. Dadurch hatte man Zugang zu allen Updates und neuen Releases vom vB, die unter anderem Sicherheitslücken und andere Bugs stopfen. Für das Geld will man natürlich auch die neuen Versionen nutzen... Es war ein echter Krampf ein mit Hacks "zugebautes" Forum nun upzudaten. Daher hat es sich irgenwann (aus bequämlichkeitsgründen) eingebürgert, dass wir keine grossen Hacks mehr benutzen... das nurmal kurz dazu

Den Bug, den du beschreibst kann ich auch bestätigen. Ich würde jetzt gerne eingreifen. Allerdings findet im Moment im Hintergrund ein Serverwechsel/OS-Wechsel statt, so dass es in diesem Moment nicht wirklich was bringen würde den Bug zu fixen... würde eher ein kleines Durcheinander hervorrufen . Ich denke, dass wir mit dem Umzug/OS-Wechsel auch ein neues Update vom vB einspielen. Sobald dies durch ist, schauen wir mal, ob der Bug noch existiert. Falls ich/wir diesen Thread vergessen, wäre es nett, wenn jemand das Ding später nochmal nach oben holt.

So long...
Jan
Stuck Mojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 00:54   #10
TP-Special Mod

Hi Jan,

vielen Dank für die Infos.
Ich kann das gut nachvollziehen, eine Boardsoftware zu pflegen kostet viel Zeit, Lesearbeit, Installationsaufwand etc...

Ich möchte da nur konstruktive kritik üben.
Wär schön, wenn ihr die User über solche Vorhaben informiert, hier sind ja auch einige Spezialisten am Werk, die das eine oder andere beitragen könnten, ziehen wir doch alle an einem Strick

Ich werde gerne zur gegebener Zeit das nochmal anmerken.

... to be continued

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Alt 15.03.2005, 07:55   #11
DSB
TP-Veteran

Benutzerbild von DSB

DSB hilft, wo's gehtDSB hilft, wo's gehtDSB hilft, wo's gehtDSB hilft, wo's geht
Smile

Zitat:
Zitat von Stuck Mojo
Allerdings findet im Moment im Hintergrund ein Serverwechsel/OS-Wechsel statt...
P.S.: Ich kenne da ein gutes Script, welches Dir die Datenbank kinderleicht kopiert und auf dem neuen Server unkompliziert wieder einspielt...*lach*
Alt 15.03.2005, 12:33   #12
TP-Greis

Benutzerbild von Boris

Skript? Wozu das denn, von Server zu Server kopiert sich das sehr viel schneller direkt über SSH

Alt 23.04.2005, 00:10   #13
TP-Moderator

Benutzerbild von Stuck Mojo

Stuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEStuck Mojo ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
ok... ich habs mal abgeschaltet. Die Frage ist, wie oft so lange Wörter vorkommen? Die Einstellung war/ist leider nur global einzustellen... man kann das z.Z. nicht auf bestimmte UBB-Codes einschränken. Problem ist halt, dass so lange Wörter im "normalen" Text das Layout zerhacken können. Falls das irgendwo mal auftaucht, bitte melden.

Gruss
Jan
Stuck Mojo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Sonstiges > Support-Forum
2 fragen 2 fragen
« Skype ins Messenger Template | Suche funzt nit »