Hi !
ich verweise einfach mal hier hin: http://www.traum-projekt.com/forum/s...98&postcount=9
Gruss
Jan
Hallo Boardadmins,
dieses Forum hier macht wirklich Spaß und wie ihr gemerkt habt, fühle ich mich hier wohl.
2 Dinge nerven mich aber an der Boardsoftware und so wollte ich mal nachfragen, ob man das abstellen kann (eventuell durch einen Hack - ich kenne mich bei dieser Boardsoftware nicht aus).
Der erste Kritikpunkt betrifft die Markierung von gelesenen Threads.
Ich kann hier überhaupt keine Logik erkennen wann die Boardsoftware einen Thread nun als gelesen einstuft und wann nicht. Teilweise funktioniert es und teilweise kann ich einen Thread 10mal lesen und er steht immer noch als "neu" markiert dort. Woran liegt das?
Die zweite Sache ist die Benutzung des Title-Tags in der Threadübersicht.
Sobald ich auf eine Tabellenzeile zeige geht das Fähnchen auf und ich habe die Vorschau des Textes an meinem geliebten Mauszeiger hängen. Das nervt mich total. Ich bin die ganze Zeit damit beschäftigt den Mauszeiger außerhalb der Tabellenzeilen zu halten, damit das Fähnchen nicht kommt und ich in Ruhe die Überschriften lesen kann. Ich werde aber ständig von den Texteinblendungen abgelenkt.
Könntet ihr das nicht so abändern, dass das Fähnchen nur kommt wenn man mit dem Zeiger direkt auf den (Text-)Link zeigt? Das wäre doch leicht machbar und ich wäre euch sehr, sehr dankbar.
Es wäre schön wenn ihr euch das mal ansehen würdet.
Hi !
ich verweise einfach mal hier hin: http://www.traum-projekt.com/forum/s...98&postcount=9
Gruss
Jan
Hallo Jan,
gut, dann übe ich mich noch etwas in Geduld.![]()
Allerdings geht aus Deiner Antwort nicht hervor, was Du grundsätzlich von meinem Kritikpunkt hältst. Gut, das Verhalten der Threadmarkierung liegt sicherlich in den Tiefen der Software begraben und kann nicht mal eben angepasst werden.
Aber zumindest mein zweiter Punkt bedarf lediglich einer kleinen Änderung eines Templates und ist einfach machbar.
jo... der 2te sollte/ist recht easy zu fixen... nur bist du bisher der einzige, der sich darüber beschwertWir schauen mal...
Gruss
Jan
Danke für Deine Reaktion.
Bisher..ok.Zitat von Stuck Mojo
Aufruf:
Alle mal hier melden, die das Einblenden des Textes am Mauszeiger noch nervt!
Also ich hebe schonmal 2 Arme und 2 Beine *plumps*.![]()
Ja hier! *Auchmeld*
Das nervt tierisch.
is mir bis jetzt kein einziges mal aufgefallen..
aber jetzt passierts mir auch dauern .. toll..
*auch meld*
fängt an zu nerven..
Nervt.
Ausbildung Hotelfachfrau --
FPDI v1.2 released!
--
"Watch, learn and don't eat my cookie!"
Phoebe in Friends S05E14
Irgendwann, irgendwo hatte ich es glaube ich auch schon mal angemerkt:Zitat von Stuck Mojo
es nervt.
Gruß, der Michl
* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *
Also scheine ich da mit meiner Meinung nicht alleine zu sein.
Aber der Aufruf war eigentlich unfair.![]()
Es sollten sich natürlich auch die Leute melden, die das ganz hervorragend finden. Sonst ist das Meinungsbild ja zu einseitig.
Wobei ich mich natürlich freue, wenn sich mehr melden, die das auch nervt.
Dann natürlich auch mein Statement: total überflüssig
Ich nehms einfach mal raus... kann aber sein, dass es sich die Tage wieder reinschleicht, da ich jetzt nicht die aktuelle Spiegelung aktualisiere.
Gruss
Jan
*applaus*Zitat von Stuck Mojo
Yippieh!!
*freu*
Du glaubst gar nicht wie ich dankbar ich dann bin.
PM mir den Dateinamen des Templates und die Zeilennummer. Dann merke ich mir das und kann Dir die Daten nach dem Umzug wieder geben.![]()
Done!
threadbit
Endlich in Ruhe lesen.Zitat von Stuck Mojo
Danke! Danke! Danke!![]()
Schon muchos betteros... !!