Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich könnte wetten, dass in irgendwelchen Schubladen der Industriegiganten bereits komplett serienreife Alternativen versteckt liegen, die aber nicht veröffentlich werden, da man sonst ja nicht so gut verdienen würde ...
Ich denke mir, dass es 2€ Literpreis oder ähnlich ne Alternative angeboten wird. Würden sie ihre Alternative jetzt schon rausbringen, würden die sich ja ins eigene Fleisch schneiden ...
Alternative Techniken wie Gas oder Wasserstoff schonen die Umwelt und nicht unseren Geldbeutel. Denn sobald sich eine neue Technik auch nur annähernd durchsetzen konnte sorgt Vater Staat auch hier durch massive Besteuerung für einen höheren Preis.
sorgt Vater Staat auch hier durch massive Besteuerung für einen höheren Preis.
naja, mit 250 km/h befahrbare, schlaglochfreie Straßen gibt es nun mal nicht geschenkt, aus irgendwelchen Steuereinnahmen müssen die schließlich bezahlt werden
ich persönlich tendiere sogar dazu, die Mineralölsteuer noch weiter zu erhöhen aber dafür die KFZ-Steuer wegfallen zu lassen.
Dann bezahlen die Leute viel "gerechter": wer viel fährt macht auch mehr Straßen kaputt und zahlt dann dafür auch mehr.
Außerdem wäre der Anreiz, sparsamere Autos zu fahren (bzw. ein verbrauchsschonender Fahrstil) größer
"unterm Strich" sollten die Einnahmen für den Staat dadurch natürlich nicht mehr werden, sondern einfach nur anders verteilt werden ...
kleines Beispiel:
mein Vater benutzt sein Auto selten, er fährt keine 4000 km im Jahr (sondern wenn eben geht mit dem Fahrrad)
Er zahlt aber nahezu die gleiche KFZ-Steuer wie ich - ich fahre aber ca. 15.000 km im Jahr (und früher habe ich jobbedingt auch über 30.000 km im Jahr geschafft)
ich persönlich tendiere sogar dazu, die Mineralölsteuer noch weiter zu erhöhen aber dafür die KFZ-Steuer wegfallen zu lassen.
Dann bezahlen die Leute viel "gerechter": wer viel fährt macht auch mehr Straßen kaputt und zahlt dann dafür auch mehr.
Außerdem wäre der Anreiz, sparsamere Autos zu fahren (bzw. ein verbrauchsschonender Fahrstil) größer
ja da stimme ich dir zu, solch eine regelung hätte aber kommen müssen vor ca. 20 jahre als es uns allen "noch ganz gut ging".
und in zukunft brauchen wir uns um unseren straßen keine sorgen machen ...die pkw-maut kommt bestimmt.
Ja, die Bilder sind auch oben und manchmal, wenn man Glück hat, sieht man sie auch. Da gibts im Moment ein paar Probleme beim einfügen der Bilder, wenn die behoben sind sollte alles zu sehen sein.