SetaPDF
-

Hinweise

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen Thema bewerten
Alt 13.10.2005, 19:03   #1
TP-Member

Benutzerbild von SisX

SisX bringt sich richtig einSisX bringt sich richtig ein

Fragen und Vorschläge zur TP-Galerie

ein gaaanz klitzekleiner Vorschlag:

kann man die Unterverzeichnisse bei der Wettbewerbe-Kategorie) farblich so unterlegen, daß man sie vom Hauptverzeichnis unterscheiden kann (oder umgelehrt)..?
ich bin immer ganz verwirrt, wenn das alles gleich aussieht..

ansonsten: die Galerie macht Spaß...!

Alt 14.10.2005, 00:05   #2
TP-Special Mod

Benutzerbild von steffenk

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
Die ganze Galerie hat ein Template, da kann man nicht einzelne Kategorien anders einfärben als andere, das ist leider nicht möglich.

Ich schau immer auf die Breadcrumb-Navi so wie hier im Forum auch

Typo3 · MySQLDumper · dislabs
·
manche Mühlen mahlen schneller ...
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
steffenk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 00:35   #3
TP-Member

Benutzerbild von SisX

na gut, hätt ja sein können, daß es nur ein "Handgriff" ist...
Alt 14.10.2005, 00:39   #4
TP-Member

Benutzerbild von SisX

wie wärs denn mit einer zusätzlichen Kategorie "Lustiges" oder "Kurioses" oder sowas..?
Alt 14.10.2005, 00:51   #5
TP-Special Mod

steffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine Usersteffenk lebt für das TP und seine User
gute Idee

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Alt 14.10.2005, 12:40   #6
TP-Veteran

Benutzerbild von fettmme

fettmme bringt sich richtig einfettmme bringt sich richtig ein
Was ist das für eine Template Engine? Vielleicht hat man ja Zugriff auf die Breadcrumb und kann darüber dynamisch ein anderes Stylesheet wählen?
fettmme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 14:08   #7
TP-Special Mod

Das ist bei den VB's nicht ganz leicht - die Templates werden alle in der DB verwaltet. Die TE ist eine VB-eigene.
Diese Änderungen sind nicht leicht und vieles ist aufgrund von Tabellendesign hart gecodet, ausserdem kann nur Rob solche Veränderungen vornehmen.

Und wie gesagt, die Galerie braucht dann schon noch einige Updates, und dann geht das Spielchen wieder von vorne los

Wir schauen mal erst wie es so läuft und tragen alle Vorschläge hier zusammen

·
"Ich habe Rücken"
Horst Schlämmer
Alt 14.10.2005, 23:18   #8
TP-Member

Benutzerbild von SisX

irgendwie fehlt auch noch Essen+Trinken oder Lebensmittel...

ich hab gerade überlegt, in welche Kategorie ich meinen Obstsalat laden soll..
Alt 25.10.2005, 10:27   #9
TP-Member

Benutzerbild von SisX

eine Suche nach neuen Kommentaren wär noch klasse..
ob das geht..?
Alt 25.10.2005, 10:54   #10
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von SisX
eine Suche nach neuen Kommentaren wär noch klasse..
ob das geht..?
Das geht...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
fragen-vorschl-ge-tp-galerie-shot1.jpg  
webmichl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 16:23   #11
TP-Member

Benutzerbild von SisX

so weit hab ich noch nie nach unten geguckt..
Alt 08.11.2005, 21:46   #12
TP-Supporter

Benutzerbild von tobzilla

tobzilla bringt sich richtig eintobzilla bringt sich richtig ein
ich find's auch recht unübersichtlich, dass neue bilder UND neue kommentare angezeigt werden!
überhaupt diese gesamte aufteilung wie beim forum verwirrt (bzw. zumindest irritiert) mich ein wenig... fände eine aufteilung wie zB
hier
besser, also einfach nur die neuen bilder zeigen, und dann irgendwo ne art navi mit den kategorien....
Es stört nälich auch n bisschen, wenn man auf gallerie klickt will man doch bilder sehen, aber was einen erstmal erwartet ist eine art zweites forum, wo schriftlich die aktuellsten threadtitel (ist ja im prinzip nix anderes als n thread, nur eben mit dem bild als ersten post) angezeigt werden.... und dann muss man sich da erst mal durchwühlen etc....
tobzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 10:47   #13
TP-Veteran

Benutzerbild von fuchsschwanz

fuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEfuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEfuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEfuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKEfuchsschwanz ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
soo zur besseren übersicht "hübe" ich die kritikpunkte der spielwiese nach "drüben"

was bisher geschah:

zu unübersichtlich (gross)
kathegorien reduzieren
zu viele daten, auch bei kleinansicht
bilder stehen zu wenig im vordergrund
neueste bilder auf den ersten blick
zu grosse voransichten
bilder werden nicht gefunden (im gegensatz zum lab)

wettbewerb muss deutlicher getrennt sein
unübersichtlich weil neu bilder und kommentare angezeigt werden (wo?)

soweit der stand der dinge

HABAKUK
fuchsschwanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 17:28   #14
TP-Lady Mod

Benutzerbild von nici

nici bringt sich richtig einnici bringt sich richtig ein
Hallo,

von mir erstmal ein dickes Lob für die neue Galerie. Die gefällt mir deutlich besser als die 4images-Galerie.

Vielleicht habe ich auch noch ein paar Anmerkungen für fuchsschwanzs (spricht sich irgendwie komisch mit s) Sammlung.

Wie schon erwähnt, vielleicht könnte man die Beschreibung in der Bildübersicht kürzen z.B. auf Bildtitel und zu welcher Kategorie das Bild gehört. Alles andere erfährt man ja eh, wenn man sich das Bild vergrößert anschaut.

Müssen die Kamera-Informationen denn wirklich so umfangreich sein? Oder würde es nicht schon reichen Datum, Kameratyp, Brennweite, Belichtungszeit, Blitz Ja/nein, vielleicht noch welches Objektiv und ob mit Stativ oder Freihand?

Und wo ich gerade beim Thema Kamera-Infos bin: In Deutsch liest es sich auch nicht schlecht, für so Fremdsprachmuffel wie mich

Bei der Kategorie Wettbewerbe fehlen mir eigentlich ein paar Infos, wie genau der jeweilige Wettbewerb auszusehen hatte. Ich hatte dazu mal einen Thread im Forum gesehen, in dem man nähere Infos, wie zeitlicher Rahmen, Bildreportage ect., zum Wettbewerb erhielt.
Vielleicht wäre ein Beschreibungstext zum Wettbewerb in der Galerie integrierbar, oder zumindest ein direkter Link zu dem dazugehörigen Beitrag im Forum?

Dann muss ich mal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe:
Die Bilder, die man einstellt in der Rubrik "Bildernetzwerk" stehen jederm zur freien Verfügung. Gilt das auch für die "TP Bilder-Ecke", wo doch eher private Fotos eingestellt werden, die man mal seinen TP-Kollegen zeigen möchte, doch eher nicht, oder?
Ich bin da etwas verwirrt, ob das jedem klar ist, wenn er beim nächsten Einkauf seine kleine Nichte auf der Zwiebackdose abgebildet sieht , weil er das Bild irgendwann mal in der Galerie Rubrik "Menschen", als frei verfügbar eingestellt hat.

Soweit so gut, liebe Grüße
nici
nici ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2005, 18:11   #15
TP-Special Mod

Benutzerbild von webmichl

webmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine Userwebmichl lebt für das TP und seine User
Zitat:
Zitat von nici
Hallo,

von mir erstmal ein dickes Lob für die neue Galerie. Die gefällt mir deutlich besser als die 4images-Galerie.
Mir auch...

Zitat:
Zitat von nici
Vielleicht habe ich auch noch ein paar Anmerkungen für fuchsschwanzs (spricht sich irgendwie komisch mit s) Sammlung.
Soweit ich weiss, ist hier der "Deppenapostroph" erlaubt: Fuchsschwanz'

Zitat:
Zitat von nici
Wie schon erwähnt, vielleicht könnte man die Beschreibung in der Bildübersicht kürzen z.B. auf Bildtitel und zu welcher Kategorie das Bild gehört. Alles andere erfährt man ja eh, wenn man sich das Bild vergrößert anschaut.
Müssen die Kamera-Informationen denn wirklich so umfangreich sein? Oder würde es nicht schon reichen Datum, Kameratyp, Brennweite, Belichtungszeit, Blitz Ja/nein, vielleicht noch welches Objektiv und ob mit Stativ oder Freihand?

Und wo ich gerade beim Thema Kamera-Infos bin: In Deutsch liest es sich auch nicht schlecht, für so Fremdsprachmuffel wie mich
Wird alles wohl in nächster Zeit in Angriff genommen - so bald unsere Maschinisten Zeit dafür finden...

Zitat:
Zitat von nici
Bei der Kategorie Wettbewerbe fehlen mir eigentlich ein paar Infos, wie genau der jeweilige Wettbewerb auszusehen hatte. Ich hatte dazu mal einen Thread im Forum gesehen, in dem man nähere Infos, wie zeitlicher Rahmen, Bildreportage ect., zum Wettbewerb erhielt.
Vielleicht wäre ein Beschreibungstext zum Wettbewerb in der Galerie integrierbar, oder zumindest ein direkter Link zu dem dazugehörigen Beitrag im Forum?
Das muß sich eh erst noch einpendeln - ich denke, ne sticky-Themenbeschreibung im Forum mit einem Verweis auf die Galerierubrik wäre am praktikabelsten - mal schauen.

Zitat:
Zitat von nici
Dann muss ich mal nachfragen, ob ich das richtig verstanden habe:
Die Bilder, die man einstellt in der Rubrik "Bildernetzwerk" stehen jederm zur freien Verfügung. Gilt das auch für die "TP Bilder-Ecke", wo doch eher private Fotos eingestellt werden, die man mal seinen TP-Kollegen zeigen möchte, doch eher nicht, oder?
Ich bin da etwas verwirrt, ob das jedem klar ist, wenn er beim nächsten Einkauf seine kleine Nichte auf der Zwiebackdose abgebildet sieht , weil er das Bild irgendwann mal in der Galerie Rubrik "Menschen", als frei verfügbar eingestellt hat.

Soweit so gut, liebe Grüße
nici
Laut den Nutzungsbedingungen sind Bilder in der Haupt-Rubrik "Bildernetzwerk" PublicDomain - jeder darf sie nutzen. Die Bilder in der Haupt-Rubrik "TP Bilder-Ecke" dagegen dürfen nicht weiterverwendet werden.
webmichl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Aktuelles Thema
  TP Hilfe Forum > Sonstiges > Support-Forum
Fragen und Vorschläge zur TP-Galerie Fragen und Vorschläge zur TP-Galerie
« Neues Fenster für Werbeanzeigen | Passwortaufforderung in einem Thread »