Hi gieri, ich habe bisher auch sehr viel positives von Xtreeme DHTML Menu Studio gehört und gesehen!![]()
Grüße
Michael
Hallo,
wer kennt eine flexible und einfache DW Extension mit der man Menüs erstellen kann... vertikal und horizontal.
Ich bin gerade am Testen mit Xtreeme DHTML Menu Studio was schon sehr sehr gut aussieht. Könnte Ihr dass empfehlen oder doch lieber vielleicht die hier?
http://www.likno.com/awm_version5.php
http://www.pluginlab.com/?gclid=COTI...FSY6XgodCxN2FQ
Bei Likno hab ich gelesen dass hier die SEO freundlichkeit wohl auch eine wichtige Rolle spielt.
Ich wollte nicht mehr wie 100 USD ausgeben für die Extension. Cool wäre es natürlich wenn man die Styles im CSS-Stil Pane von DW bearbeiten könnte ud Änderungen dann projektweit durchgezogen werden. Es kann ja immer mal passieren dass man einen Link bzw. Button entfernen muss und dann isses kacke zig Seiten aufzumachen und zu ändern![]()
Vielen Dank für einen Tipp.
Gruß
gieri
suche Dir einen Job der dir Spaß macht und Du musst nie mehr Arbeiten gehen
Hi gieri, ich habe bisher auch sehr viel positives von Xtreeme DHTML Menu Studio gehört und gesehen!![]()
Grüße
Michael
Back to business!
Hi Mich@el,
danke für die schnelle Antwort. Ja, vom Preis/Leistungsverhältnis scheint Xtreeme nicht schlecht zu sein.
Kennst Du auch die Tools von Pluginlab? Die Bedienung kommt mir irgend wie noch besser vor und man kann auch über ein ganzes Projekt hinweg Änderungen einfach machen.
Die Menüs werden aber anscheinend als Tabelle erstellt und das bläst irgend wie den Code auf
Was ist denn deiner Meinung nach die besser Methode? DHTML oder solche Tabellen?
Welches funktioniert browsertechnisch überall und ist suchmaschinenfreundlicher?
Danke und Gruß
gieri
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung Projectseven.com PVII empfehlen.
Schließlich kann man nicht von jedem Entwickler Extensions kaufen, nur um sie auszuprobieren
Okay bei Projekt Seven werden keine Tabellen eingesetzt, alles in CSS - die Effekte werden mit JavaScript gesteuert. Dabei wird aber darauf geachtet das die Menues bedienbar bleiben bei ausgeschaltetem JavaScript
Alle Menues lassen sich per Dreamweaver-Interface administrieren.
Es liegen meist versch. Layouts bei die ggf. angepasst werden können dann allersings im CSS-Code, dies ist aber dank der CSS-Unterstützung von Dreamweaver kein Problem.
Hier die Übersicht der Menues: ProjectVII Menuesystem-Übersicht
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Hallo Torsten,
danke für den Hinweis.
Ja, das mit dem Javascript könnte ein Problem sein... gibt es hierzu eine Statistik die Hinweise gibt wieviel Browser Javascript abgeschalten haben?
Macht ja wenig Sinn ein geil animiertes Menü zu haben wenn es keiner sieht bzw. ständig die Warnleiste beim IE anspringt.
Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass viele User auch Probleme haben den Popup Blocker von IE zu bedienen... bzw. abzuschalten
Gruß
gieri
Geändert von gieri (17.10.2007 um 15:16 Uhr)