Von Adobe ist da wohl Contribute die bessere Wahl.
Aber wieso nicht ein CMS benutzen? Z.B. joomla oder typo3?
Hi,
ich muss für einen Kollegen eine Website erstellen, ist eine Website über einen klein Betrieb!
Nun ja, der Aufbau sollte von Anfang an gut strukturiert sein, also dass er auch selber Veränderungen an der Website machen kann!
Was würdet ihr Vorschlagen, arbeiten mit Dreamweaver Vorlagen scheint sich ja super dafür zu eignen!
Nur wie richte ich es ihm jetzt ein, dass er von seinem PC aus selber z.B. eine neue Datei errichten kann, da muss er ja die Dreamweaver Vorlagen Datei aufn Rechner haben oder?
Oder gibt es da eine Lösung dass er z.B. die Dreamweaver Vorlagen Datei vom Server holt und dann eine neue Seite erstellt, aber die Dreamweaver Vorlagen Datei nicht ändern darf?
mfg
Von Adobe ist da wohl Contribute die bessere Wahl.
Aber wieso nicht ein CMS benutzen? Z.B. joomla oder typo3?
achja genau, will kein CMS verwenden!
Hab schon öfter Typo3 verwendet, selber erstellte Templates von Typo3 und Joomla auch, aber ich möchte wiegesagt kein CMS verwenden...
mfg
Hallo David,
wenn die Website so klein ist, dass sich ein CMS eigentlich nicht lohnt (und zu kompliziert ist), dann kannst Du so ein kleines System wie CMSimple verwenden: http://cmsimple.de/cmsimple/index.php?Home
Ist wirklich ganz einfach zu handhaben, braucht kein MySQL, sondern nur PHP.
Die Gestaltung erfolgt ausschleißlich über Stylesheets, so dass Du freie Gestaltungswahl hast, die mitgelieferten Vorlagen taugen nichts (Tabellenlayout), aber auf der obigen Seite findest Du genung freie, sind auch schnell selbst gemacht.
Der ganze Text wird in einer einzigen HTML-Seite gespeichert, deshalb ist diese Prinzip wirklich nur für kleine Webpräsenzen geeignet, wie man sie sonst mit den Webbaukästen der Provider erstellen kann (ca. 6 bis 20 Seiten).
Ganz um ein CMS wirst Du nicht herum kommen.
SchneewittchenX
Hallo SchneewittchenX
danke für deine Antwort!
Also zu kompliziert ist mir Joomla oder ähnliches sicher nicht, aber na gut, werde mir CMSimple mal anschauen, vl. entspricht es ja meinen (hohen) Erwartungen...
Mit freundlichen Grüßen
Hallo David,
"hohe Erwartungen" erfüllt es sicher nicht, es ist für kleine Websites gedacht, aber erweiterungs- und anpassungsfähig
SchneewittchenX