Nimm einen Formmailer.
Wenn Du auf die "Danke-Seite" verzichtest, landet der Besucher wieder ganz normal auf der Formular-Seite...
Beachte bitte, dass heimliches Abspeichern von Benutzerdaten zu Problemen führen könnte.
Ich würde gerne folgendes erzeugen:
Ein Formularfeld soll auf der Homepage zu sehen sein, in welches man Daten schreibt. Diese Daten sollen jetzt per Klick auf einen Button an eine bestimmte e-mail adresse gesand werden oder in einer Datei abgespeichert werden, aber ohne das sich bei dem absender das e-mailprogramm öffnet oder er merkt, das die Daten gesendet werden
Nimm einen Formmailer.
Wenn Du auf die "Danke-Seite" verzichtest, landet der Besucher wieder ganz normal auf der Formular-Seite...
Beachte bitte, dass heimliches Abspeichern von Benutzerdaten zu Problemen führen könnte.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Ich frage mich gerade, wie jemand ein Formular ausfüllen und abschicken soll, ohne das er/sie etwas davon mitbekommt?!![]()
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Naja, ein Formular-Feld und dann einen Button "weiter" - obwohl die eingegebenen Daten abgeschickt wurden vielleicht?![]()
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Naja, aber das sind 2 Interaktionen die der Besucher ja nicht mitbekommen soll: 1. Feld(er) ausfüllen 2. Button klicken
Also ich für meinen Teil weiß immer, wann ich Tasten auf der Tastatur und/oder Maus drücke.![]()
![]()
Aber der Einwand oben bezüglich Benutzerdaten stimmt schon. Normalerweise müssen Formmailer darüber informieren ob und was gespeichert wird. Datenschutzbestimmungen und so.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
Ja, das weiß man i.d.R. schon, wenn man was eingibt oder klickt - man weiß aber nicht, wenn man z.B. auf "weiter" klickt, dass die Eingaben schon per E-Mail versendet wurden...
Naja, vielleicht kann uns altonasurfer ja noch aufklären, was er genau will.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Whow... da fällt mir das Thema "Vorratsdatenspeicherung" ein...