+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 18 von 18

Thema: CSS richtig einbinden

TP-Junior Shagnar macht alles soweit korrekt Avatar von Shagnar
    Eeeehm... ich hab doch noch was zum dumm rumfragen gefunden, sorry also wegen Doppelpost.

Meine Webseite ist ja eigentlich eine Tabelle, in der die einzelnen Segmente/Grafiken sind, die ich aus FW exportiert habe. Unter der Menübar hab ich das grosse Inhaltsfenster und dort lösche ich einfach die Grafik (schwarzes GIF) raus und mach Tabellen rein usw.

Nun hab ich dem CSS folgende "Regel" zugefügt:

HTML-Code:
    .scrollbar
    {
    overflow: auto;
    width: 900px;
    height: 300px;
    }
    Wenn ich im leeren Inhaltsfenster nun diese Zeile einfüge,:

HTML-Code:
    <div class="scrollbar">Hier soll ne Tabelle rein</div>
    dann wird ein Div-Tag erstellt, in das ich dann eine Tabelle einfügen kann, die dann runter und hoch gescrollt werden kann. Dies funktioniert soweit ziemlich gut, wobei aber im Browser, wenn ich die Vorschau betrachte, die Scrollbalken ned angezeigt werden. (Sieht man die nur wenn die Site hochgeladen ist?) Zudem entsteht auch immer noch ein horizontaler Scrollbalken, obwohl die Tabelle nicht breiter als das Div-Tag ist. Komische Sache und das Handlich ist auch nicht so toll. (DW eben!)

Frage: Gibt es eine einfachere Möglichkeit? Schön wäre es, wenn ich die Tabelle direkt ins leere Inhaltsfenster kopieren könnte, ohne dass ich ers mal ein Div-Tag erstellen muss. Zudem macht mir die Sache mit den unsichtbaren Scrollbalken noch Kopfzerbrechen und dass der horizontale Scroll immer kommt, obwohl die Tabelle keine Überbreite hat.

Vielen Dank für die Hilfe

EDIT:

Diese Tabelle müsste ich iwie Scrollfähig machen:

HTML-Code:
    <td colspan="10"><table width="600" border="0" align="center">
      <tr>
        <td>&nbsp;</td>
        <td>&nbsp;</td>
        <td>&nbsp;</td>
        <td>&nbsp;</td>
      </tr>
      <tr>
        <td>&nbsp;</td>
        <td>&nbsp;</td>
        <td>&nbsp;</td>
        <td>&nbsp;</td>
      </tr>
    </table></td>

TP-Greis Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Torsten lebt für das TP und seine User Avatar von Torsten
    Vielleicht nicht ganz uninteressant: iFrame
    Tutorial: iFrames mit Dreamweaver
    Gruß Torsten
    Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
    Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen

Ich biete keinen privaten Support an!
    Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag

TP-Junior Shagnar macht alles soweit korrekt Avatar von Shagnar
    Aha, ich soll also einfach ne (externe) Tabelle machen und diese dann mittels "iFrame" im Inhaltsfenster anzeigen lassen? Wäre ne Überlegung wert...

Kann man eigentlich ein "Div-Tag" auch zentrieren? Ich habs mit "<div align="center">" versucht, was aber nicht funktionieren möchte, sobal ich "<div class="scrollbar">" zusätzlich verwenden möchte.

THX für die Hilfe.

EDIT:

Vielen Dank @ Torsten. Funktioniert prääächtig mit dem "iFrame".

Somit wäre dieser Punkt auch gelöst.
    Geändert von Shagnar (11.06.2008 um 14:51 Uhr)

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer