Hallo,
schau Dir bitte mal diesen Tread an:
mailversand
Hallo, ich habe eine einfaches Formular erstellt und möchte das die Menschen im WEB es ausfüllen und es dann "einfach" an einer e-mailadresse ankommt. Dreamweaver gibt mir nur bei Aktion eine Möglichkeit vor. Ich vermute das dort ggf ein scribt eingebaut werden muss oder wo sonst noch? Gibt es sowas? Wer kann mir helfen.
LG
Hallo,
schau Dir bitte mal diesen Tread an:
mailversand
Harleylujar, Michael!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar...
www.mikel-mueller.de
www.sanitaertechnik-mueller.de
Danke. Ja das ist etwa so wie ich es mir vorstelle. Der (in diesem Fall) Patient einer Praxis fragt an (in Formular) und sendet ab. Eine Bestätiging ist nicht nötig denn er bekommt von der Praxis eine klassische e-mail zurück. Also Formular schickt die Daten irgendwo hin. Dort wird es umgewandelt in dein scribt und kommt in bei der Praxis an. So? Wenn so - dann ist die Frage was muss ich tun. Das Formular steht. Wo kommt nun dein scribt zum einsatz, wo wird es hinterlegt? Es muss ja wahrscheinlich servermäßig in php was passieren.
Ja, brauchst PHP
Das script kommt in der Page nach oben, oder Du machst eine neue Seite und rufst die nach dem
absenden der Fomulardaten mit Aktion die neue Seite mit dem mail-Code auf.
und verwenden tust Du Aktion:
So:
<label for="select"></label><form method="post" name="form1" action="diese_seite.php">
Eintragen kannst Du was Du willst. Gibst halt nur die die richtigen Emailadressen ein.
Harleylujar, Michael!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar...
www.mikel-mueller.de
www.sanitaertechnik-mueller.de