In dem Beispiel sind die Bilder Flash-Elemente - der Text darunter gehört ebenfalls dazu.
Entweder Du machst es auch so oder eben mit einem zusätzlichen Tag - aber das willst Du ja vermeiden (ich frag nicht nach...).
gibt es irgendeine möglichkeit, einen untertitel unterhalb eines bildes zu platzieren (zentral, wenn möglich).
damit keine missverständnisse entstehen, ich möchte nicht einen zusätzlichen tag unter dem bild einfügen, da das bild ein rollover bild ist und sich der untertitel bei berühren des bildes ebenfalls verändern soll.
ich füge mal diesen link an, denn ungefähr so soll das am ende aussehen:
http://www.bang-olufsen.com/audio
danke schonmal
Geändert von Leonidas (29.12.2008 um 21:57 Uhr)
In dem Beispiel sind die Bilder Flash-Elemente - der Text darunter gehört ebenfalls dazu.
Entweder Du machst es auch so oder eben mit einem zusätzlichen Tag - aber das willst Du ja vermeiden (ich frag nicht nach...).
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
ich würde auch einen tag darunter machen, aber wie kriege ich es dann hin, dass sich die schrift blau verfärbt, wenn die maus über das bild fährt ?
das ist ja dann nicht der schrift-tag, sondern der bild tag.
oder gibt es ne möglichkeit einen rollover effekt auszulösen ohne dass man mit der maus auf über das objekt fährt ?
Bild mit Untertitel und Hover-Effekt
Ich könnte aber auch ein Angebot für die komplette Site machen.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
also das beispiel ist genial genau sowas hab ich gesucht .... verrätst du mir auch noch wie das ganze funktioniert? bitte![]()
So genial ist es auch nicht - schließlich musst Du so mit vielen Klassen arbeiten, je mehr Produkte Du so hast.
Ich habe dem Link die Class "pr_bild" zugewiesen. Diese wird folgendermaßen formatiert:
-width -> klar, oder?
-height -> 30px + padding von 150px = 180px gesamte Höhe (Boxmodel).
-background -> Hintergrundbild
-padding-top -> Text unter das Bild schieben
-display:block -> Linkbereich 100px x 180px
-text-align -> Textausrichtung
Für Hover hab ich dann ein anderes Bild und Text rechts ausgerichtet verwendet.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Anderer Ansatz wäre mittels Javascript:
Siehe Beispiel: Link
Notfalls würde es sogar ohne Funktion gehen. Viel Spaß damit.
Wenn du noch Hilfe beim Einbau benötigst, einfach melden![]()
Geändert von Stefan (30.12.2008 um 01:30 Uhr)
alles klar leute beide haben sehr geholfen ich hab mich jetzt letztlich für die lösung von rinaldo entschieden, da die wirklich genau dem entspricht, was ich wollte, auch wenns wahrscheinlich nen bisschen sehr umständlich ist.
also vielen dank
Welche Vorteile hat denn die Lösung von Rinaldo, wenn ich fragen darf?![]()
![]()
Ich denke aber, das Stefans Lösung komfortabler wäre - nur mal so zum Gedanken-anstoßen...
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10