+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Popup Menu erstellen

TP-Junior maxin77 macht alles soweit korrekt

Popup Menu erstellen

Hallo erstmal… Ich bin am verzweifeln, seit 2 Tagen versuche ich ein Popup Menü hinzukriegen. 1. Über Verhalten+Pop Up menu anzeigen geht es nicht(grau dargestellt) 2. Über das Spry Menü geht es aber die breite für jedes
    einzelne Menüfeld ist nicht einstellbar. Wie kann ich jedem Pop Up menü eine andere Breite zuweisen und nicht allen auf einmal. Ich hoffe Ihr versteht das Problem. Gibt es noch eine andere Möglichkeit ein schickes PopUp Menu zu erstellen?

TP-Supporter chrisi10 ist auf einem guten Weg Avatar von chrisi10
    Hallo
    Bleib bei deinem ersten Versuch, du musst aber vorher bei Verhalten/Ereignisse zeigen für/IE 6.0 wählen. Dann ist es nicht mehr grau hinterlegt und du kannst es auch auswählen.
    Wenn ich dein Problem richtig verstanden habe.
    Grüße
    Chris
    Das hab ich noch in der DW Hilfe gefunden:
    Größe der Menüelemente ändern
    Sie ändern die Abmessungen der Menüelemente, indem Sie die Breiteneigenschaften ihrer li- und ul-Tags anpassen.

Suchen Sie nach der Regel ul.MenuBarVertical li bzw. ul.MenuBarHorizontal li.
    Ändern Sie die Eigenschaft „Breite“ auf den gewünschten Wert (oder ändern Sie die Eigenschaft in auto, um eine feste Breite zu entfernen, und fügen Sie die Eigenschaft/den Wert white-space: nowrap; zur Regel hinzu).
    Suchen Sie nach der Regel ul.MenuBarVertical ul bzw. ul.MenuBarHorizontal ul:
    Ändern Sie die Eigenschaft „Breite“ in den gewünschten Wert (oder ändern Sie die Eigenschaft in auto, um eine feste Breite zu entfernen).
    Suchen Sie nach der Regel ul.MenuBarVertical ul li bzw. ul.MenuBarHorizontal ul li:
    Fügen Sie Folgendes in die Regel ein: float: none; und background-color: transparent;.
    Löschen Sie die Eigenschaft/den Wert von width: 8.2em;.
    Geändert von chrisi10 (28.02.2009 um 22:31 Uhr)

Danke für die Antwort. Leider klappt es auch bei IE 6.0 nicht, ist immer noch nicht anwählbar, leider. Der zweite Lösungsvorschlag beim Spry Menu funktionert nur für alle Menüs, das heißt man ändert die Breite von allen Menüteilen, aber ich will zb in der obersten Menüleiste zwischen "Kontakt" und "Unsere Philosophie" den gleichen Zwischenabstand haben. So wie auf eurer Webseite es auch der Fall ist, weisst Du ungefähr was ich meine? Trotzdem Danke für die Mühe!!!

TP-Supporter chrisi10 ist auf einem guten Weg Avatar von chrisi10
    Schau dir mal die css-Einstellungen bei meinem Bild an. Könnte sein, dass du da noch mehr ändern musst, ist aber mal ein Ansatz. Den Wert bei Breite gibst du ganz raus.
    Grüße
    Chris
    Angehängte Grafiken  

Hallo Chris, genau so wie in deinem Screenshot will ich das haben, "Home" ist schmaller als "unsere Produkte" das nächste ist dann wieder "das ist aber…" breiter, machs Du das auch mit dem Spry-Menü? Mit der Regel-Definition haut das bei mir irgendwie nicht hin, aber ich versuchs gleich nochmal…danke!

TP-Veteran Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Avatar von Zer0
    Naja, Chris befindet sich da aber in der Regel-Definition ;-)
    Du kannst da dann auch gezielt Pixel angeben, zum Beispiel, dann kannst du es genau einstellen.

+ Antworten