Hast Du vielleicht Umlaute wie ü,ä oder ö benutzt? Manche Server sollen auch keine Großbuchstaben mögen (ist mir aber noch nicht begegnet). Ansonsten würde ich mir mal die Pfade der Grafiken genauer anschauen ob die stimmen.
Gruß
Alexander
Hallo,
ich habe mit DW4 und FW4 eine Site aufgebaut welche zumindest in der Vorschau auf meinem Rechner funktioniert. Die Schaltfäche die ich mit Fireworks gemacht habe läuft allerdings nach dem Upload auf einen Server nicht bzw. nur auf der index.html. Es werden nur Platzhalter für die einzelnen Segmente gezeigt. Schon während des Uploads bekomme ich die Meldung das der Server gezwungen wird mehrere Teile umzubennenen. Wie kann ich jetzt vorgehen um den oder die Fehler zu finden?
Grüße
Michael
Hast Du vielleicht Umlaute wie ü,ä oder ö benutzt? Manche Server sollen auch keine Großbuchstaben mögen (ist mir aber noch nicht begegnet). Ansonsten würde ich mir mal die Pfade der Grafiken genauer anschauen ob die stimmen.
Gruß
Alexander
möglich wäre:
1. Gross/kleinschreibung.
für windows sind die ordner "bilder" und "Bilder" ein und derselbe ordner. es ignoriert geflissentlich die gross und kleinschreibung.
bei linux/unix ist das anders. die programme haben sich da pingeliger und unterscheiden zwischen Gross/Kleinschreibung.
Also sind auf einem Linux-Server die Ordner "Bilder" und "bilder" zwei verschiedene Ordner.
2. Dateinamen
Sonderzeichen wie ÄÖÜEß sollten nicht verwendet werden, da es damit so gut wie immer Probleme gibt.
Leerzeichen sollten in Dateinamen auch vermieden werden, am besten ersetzt man sie mit einem "_".
der Punkt am Anfang eines Dateinamens sollte auchg nicht verwendet werden ".hund.gif", da linux solche Dateien wohl als versteckt behandelt.
auch ist es nicht unbedingt ratsam die dateinamen länger als notwendig zu lassen.
"meineschwarzgrauelieblingskatzeaufderbuntensommerdeckeauswolleinderprovence.gif" ist sicherlich nicht sooo praktisch. ;-))
میں کانچ کھا سکتا ہوں اور مجھے تکلیف نہیں ہوتی.
நான் கண்ணாடி சாப்பிடுவேன், அதனால் எனக்கு ஒரு கேடும் வராது
Erstmal vielen Dank für die Tips. Umlaute hatte ich auch direkt
in der Schaltfläche drin. Diese habe ich nun entfernt, woraufhin
zumindest die indexseite nun auch funktioniert. Auf den anderen
Seiten entfällt sie dafür nun ganz.
Die Rechte auf dem Server habe ich auch noch einmal überprüft.
Gruß und Dank
Michael
Hmm, wer oder was entfällt?Original geschrieben von haldol
Auf den anderen
Seiten entfällt sie dafür nun ganz.
![]()
Gruß
Alexander