Hallo,
probiere endlich mal die Live-Ansicht aus bei einem PHP-Projekt (unter Windows mit lokalem Server).
Erste Schritte sahen ganz vielversprechend aus. Die Seite mit verschachtelten PHP-includes -- immer ausgehend von index.php im Root-Verzeichnis, die mittels Parametern gefüttert wird und die entsprechenden PHP-Schnippsel inkludiert -- wird "ordnungsgemäß" angezeigt.
Nur ist es wohl nicht möglich, eine dieser PHP-includes, die wiederum von einer Include-Datei eingebunden wird, zu bearbeiten mittels dieser Live-Ansicht, oder?
Scheint wohl nur eine Ebene tief zu funktionieren. Wenn ich den Code-Navigator aufrufe, kann ich nur diese übergeordnete index.php bearbeiten, aber eben nicht die verschachtelte Include-Datei, die den Inhaltsbereich füllt.
Scheint also so, dass ich diese Include-Datei separat öffnen und einen "Entwurfsphasen-Stylesheet" hinzufügen muss, damit die Seite entsprechend formatiert angezeigt wird. Ich dann aber nicht sehen kann, wie das Gesamtlayout aussieht.
Kurzum: einen großartigen Vorteil bringt mir diese Live-Ansicht also nicht, da ich nach wie vor die letzt genannte Möglichkeit nutzen muss.
Viele Grüße & vielen Dank
Carlos