Hallo,
da wirst Du Dich wohl mit PHP und CSS beschäftigen müssen.
Datenbankverbindungen usw. kannst Du alles mit Hilfe von DW realisieren.
Das Menü wirst Du allerdings selber schreiben müssen.
Hallo zusammen, bin neu hier und ein DW/php/sql Anfänger; ich habe folgendes Problem: ist es mittels DW möglich verschachtelte Menüs zu erstellen; die Daten für die Beschriftung werden aus ne Datenbank gefüllt, die Funktion soll ähnlich der Auswahl in PKW Börsen sein wenn ich in einer combo-Box die Marke auswähle und in der nächsten das zugeordnete Modell; ist dies mit DW möglich oder muss ich es alles im Quelltext schreiben???
![]()
Hallo,
da wirst Du Dich wohl mit PHP und CSS beschäftigen müssen.
Datenbankverbindungen usw. kannst Du alles mit Hilfe von DW realisieren.
Das Menü wirst Du allerdings selber schreiben müssen.
Harleylujar, Michael!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar...
www.mikel-mueller.de
www.sanitaertechnik-mueller.de
Du meinst sowas? http://yourhp.de/demo/js_dropdown.php
Nimm beim DropDown oben mal Niedersachsen!
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Hier mal ein Beispiel PHP
Hier ein weiterer hilfreicher Link für DropdownlistenPHP-Code:<?
echo '<select name="protokoll">';
while ($eintrag = mysql_fetch_array($ergebnis)) {
echo '<option value="' .$eintrag['ID']. '">vom: ' .$eintrag['vom']. '</option>';
echo "\n";
}
echo '</select>';
echo '<br><input type="submit" name="submit" value="Protokoll aufrufen." />';
echo '</form>'; ?>
Geändert von MichaelM (12.06.2009 um 23:54 Uhr)
Harleylujar, Michael!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar...
www.mikel-mueller.de
www.sanitaertechnik-mueller.de
Bei mir ist da kein PHP im Spiel. Aber man kann sicher die JavaScript Datei in PHP erstellen lassen.
Regeln tut das alles http://yourhp.de/demo/js_dropdown.js
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
entschuldigt meine Unwissenheit:-( hab´s leider immer noch nicht hinbekommen; also ...in der ersten Combobox wähle ich die Marke und weise der Auswahl eine Variable zu, in der zweiten Combobox wird die Beschriftung (Modell) aus der Datenbank geholt deren ID=der zuvor gewählten Variable ist; also bei BMW=116,118,... letztendlich müsste die Variable weitergegeben werden sobald ich die erste Combobox verlasse bzw. die zweite auswähle. Bin am verzweifeln
Danke schonmal für das Feedback