Hallo Vejuno,
position: absolute bewirkt in dem <table> Tag überhaupt nichts, weil es da grundsätzlich nicht rein gehört. Trotz deiner Erklärung habe ich nicht verstanden was du eigentlich machen möchtest. Eine Skizze wäre vlt. hilfreich!
Zur Positionierung mit position: absolute;
Das Elternelement (z.B. der Container) wird auf position: relative gesetzt. Das dort drin enthaltene Element (ein weiterer Container) wird mit position: absolute dann positioniert. Erst dort gibt man dann mit top: und left: die genaue Position an.
Bsp:
Elternelement ist "containeraussen", enthaltener Container ist "containerinnen".HTML-Code:<div id="containeraussen"> <div id="containerinnen"> bla, bla, bla, weiterer Textinhalt </div> </div>
Der zugehörige CSS Teil:
Der äußere Container sollte natürlich groß genug sein um den inneren aufzunehmen. In diesem Bsp. sitzt der innere Container 100 px vom linken Rand des äußeren Containers weg. Da der innere 600 breit ist, hat dieser auf jeder Seite 100 Pixel Luft.Code:#containeraussen { position:relative; width:800px; height:600px; } #containerinnen { position: absolute; top: 30px; left: 100px; width: 600px; height: 300px;

LinkBack URL
About LinkBacks
) mit der ich versucht habe, mir das klar zu machen.