#push
Wäre wirklich nett wenn sich hierzu mal jemand äußern könnte.
Mit Designvorlage meine ich das stylesheets.
gruß,
aaspirit
Hallo,
Ich habe ein Problem in Dreamweaver und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich erstelle derzeit eine Website für einen Freund. Doch leider bin Ich an einen Punkt angelangt wo ich nicht weiter komme.
Ich habe mit Dreamweaver eine seite modeliert und diese als Vorlage gespeichert da das Design überall gleich ist und nur der Inhalt variiert.
Nun Möchte ich nicht das beim späteren Aufrufen der Website bei jeder Seite das Design mitgeladen wird sondern dies nur einmal geschieht.
Es sollen also auf jeder Seite nur "Platzhalter" für das Design erstellt werden die sich, beim laden der Website, das Design aus dem Cache / temp. Speicher holen.
Dies erspart ladezeiten.
Das Design ist ein ganz einfaches, welches ich mit Tabellen in Dw erstellt habe.
Ich benutze derezit Dreamweaver MX.
Ich freue mich auf schnelle Antwort. Vielen dank im vorraus.
gruß, aaspirit
#push
Wäre wirklich nett wenn sich hierzu mal jemand äußern könnte.
Mit Designvorlage meine ich das stylesheets.
gruß,
aaspirit
Hallo aaspirit.
Ich werde dir gleich helfen, doch zuerst möchte ich Mutmaßungen aufstellen, warum sich hier keiner meldet. Auch wenn es nur eine einzelne, noch relativ sinnvoll gestellte Frage ist, ist es eifnach etwas, das man zu Hauf mit Internet findet. ICh kann dazu nur sagen GidF. Das ist nicht böse gemeint. Es fllt mir in diesem Forum eifnach sehr oft auf, dass wirklich simple DInge erfragt werden, zu denen man 1001 Tutorial im Internet findet.
Nun aber dennoch zu deinem Problem. Das Tabellen im Website Design eigentlich nichts zu suchen haben, wäre jetzt etwas anderes,d azu findest du zum Beispiel Hilfe bei Css4you.
Die einfachste Variante deine WÜnsche zu realisieren wäre wohl ein Include, was dann den entsprechenden Code jeweils an die Platzhalterstelle einfügt. Soetwas ist mit etwas PHP zu realisieren.
Des weiteren gibt es die Variante eines iFrames, welch aber eigentlich eher veraltet ist.
Vielleicht suchst du mal ein wenig und /oder informierst dich über die vorgeschlagenen Varianten, ich bin überzeugt, dass du eine Lösung für dich finden wirst.
lG
Salim
Hi,
vielen dank für deinen Beitrag.
Das hat mir sehr weitergeholfen.
Google habe ich schonbenutz aber wie ich jetze weis an der völlig falschen stelle^^.
vielen dank nochmal.
gruß