+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spalt im IE und im Morzilla nicht HILFE !

TP-Newbie leegee macht alles soweit korrekt Avatar von leegee

Spalt im IE und im Morzilla nicht HILFE !

Guten Tag alle zusammen, ich hoffe das es hier richtig gepostet ist. Ich bin NEU hier und auch neu mit der CSS Form.
    Ich hab da mal eine Frage ich habe eine Frage und zwar versuche ich gerade ein Design zu erstellen in CSS.

Alles hat bisher ganz gut geklappt
    nur der Footer spinnt etwas rum. Wenn ich die Seite übder den IE 6 und 7 anschaue dann kommt unten beim footer ein Spalt im Firefox und IE 8 passiert das nicht. Wie kann ich das am besten behebene oder geht das nicht ?

Wäre schön wenn ich Hilfe bekäme
    Vielen Dank
    unter folgenden Link kann man das Problem sehen.

Sieht man aber leider nur im IE 6 und 7 Vielen Dank
    http://www.zweipunkte.de/shop/index.php

TP-Senior MrMurphy macht sich hier sehr viel Mühe
    Hallo,

hier scheinen das Problem Struktur und Ordnung zu sein.

Durch das CSS kann niemand mehr durchsteigen. Bist du dir überhaupt klar, was alles für die Seite geladen wird? Den CSS-Teil kann ich wegen der Größe nicht mal als Beispiel hier bereitstellen. Das sollte neu und nur mit den benötigten Informationen erstellt werden, da es im CSS auch auf die Reihenfolge der Anweisungen ankommt. Zudem befinden sich offensichtlich in einer der stylesheets auch nach html-Befehle, die dort überhaupt nichts verloren haben.

Ich versuche mal alle css-Anweisungen in der Datei stylesheet.txt diesem Text anzuhängen.

Dann gibt es im Quelltext Fehler und Ungereimtheiten, die natürlich auch Auswirkungen auf die Anzeige der Browser haben (können), z. B.

- Die stylesheet.css wird zweimal geladen - oder sind das zwei unterschiedliche? Wenn ja - warum?

- Meiner Ansicht nach fehlt der Abschluß zum <div id="wrap">

- Der header ist als div, der Fußteil als class gestaltet

Weiter habe ich dann gar nicht mehr gesucht. Sowas sollte erst mal bereinigt werden.

Gruss

MrMurphy
    Angehängte Dateien

TP-Insider TP-Sponsor zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von zulujaner
    Hallo leegee,

in der Tat dein Quellcode hat ein paar kleine Schnitzer drin.

Wenn man auf Fehlersuche geht, dann auch mal den Validator bemühen.
    Schau mal das Resultat deiner Seiten Prüfung.

Ganz unten fehlen 2 schließende DIV. Deswegen kommt der Fehler sicher zustande.
    Änder das mal bitte ab. In der Validator Ausgabe siehst du ganz unten den bereinigten Quellcode.

@MrMurphy
    Durch das CSS kann niemand mehr durchsteigen. Bist du dir überhaupt klar, was alles für die Seite geladen wird?
    Das mit dem CSS ist so schon ok. Die Menge kommt dadurch zustande, das die Entwickler des XTCOMMERCE Shops, alle möglichen Grundeinstellungen, für ihr Shopsystem darin eingestellt haben.
    Das sollte eigentlich Browser Kompatibilität gewährleisten und so ein Shop besteht nun mal aus einigen Komponenten. Die brauchen alle CSS.
    So wie es aussieht, ist da nicht viel geändert worden. Ausgenommen ein paar Bildchen.(der Stil der Anweisungen sieht zumindest gleich aus.)

Das ganze wird dann eigentlich von einem Template überlagert.

Was den HTML Code im CSS angeht gebe ich dir Recht. Der gehört da nicht hin.
    Genau wie die CSS Verlinkung nach <body>

Der header ist als div, der Fußteil als class gestaltet
    Das ist im Prinzip egal wie das ausgeführt wird.
    Hier wird der Footer auch zum clearen der DIVs verwendet.
    .footer { clear:both; ...
    Warum ausgerechnet mit nem <p> bleibt wohl Geheimnis der XTCommerce Crew.
    -------------------

HTML-Code:
    <div id="content" id="contentfull">
    Sowas geht auch nicht. Eine ID ist eindeutig. Das heißt es kommt nur einmal auf der Seite vor, soweit ok. Aber welche ID soll denn der DIV hier annehmen? Doppelagent-DIV??

+ Antworten