ich denke eher voreinstellung, die site dürfte damit nichts zu tun haben. schau mal in den voreinstellungen nach (strg-u), vielleicht fehlt da irgendwo bei css ein häckchen...
Hallo DW Freunde,
ich arbeite schon länger mit DW und habe ein paar Sites eingerichtet, mit denen alles bestens läuft.
Gestern habe ich eine neue Site eigerichtet und da treten merkwürdige Dinge auf.
1. Wenn ich ein Stylesheet als Verknüpfung anhänge, werden CSS-Formate dennoch in die html geschrieben und das Stylesheet ignoriert.
2. Wenn ich einen DIV-Container benenne, wird der Name nicht übernommen.
3. Wenn ich einem DIV-Container ein Hintergrundbild zuweisen möchte und auf den Ordner gehe, um nach einem Bild zu browsen, passiert nichts.
4. Wenn ich in den Seiteneigenschaften ein Hintergrundbild zuweisen möchte, um der Seite ein HG zuzuweisen und ich dazu auf Durchsuchen gehe, kommt die Fehlermeldung "Falscher Parameter".
Wie gesagt, ich habe mehrere Sites eingerichtet, bei denen alles reibungslos läuft, nur eben nicht bei dieser einen.
Habt ihr noch Ideen?
Übrigens, ich habe es auf dem Laptop und auf dem PC versucht. An beiden treten diese Probleme auf. Ich vermute, es hat irgendwas mit der Siteeinrichtung selbst zu tun. FTP-Zugang funktioniert jedoch und die Dateien liegen auch auf dem Sever.
Viele Grüße, saminnot
ich denke eher voreinstellung, die site dürfte damit nichts zu tun haben. schau mal in den voreinstellungen nach (strg-u), vielleicht fehlt da irgendwo bei css ein häckchen...
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Danke für de Antwort. Es ändert leider nichts an den Ereignissen, selbst wenn ich überall ein Häkchen reinmache.
Es sind ja auch noch die anderen Verhalten, die ich nicht nachvollziehen kann.
Noch eine Anmerkung: Wenn ich für einen Container das HG-Bild auswählen möchte, geht das ja nicht über das Ordnersymbol. Wenn ich den absoluten Pfad angebe und dann den Container anklicke, ist die Zeile wieder leer, in den ich den Pfad angegeben habe.
Geändert von saminnot (10.07.2009 um 14:53 Uhr)
Na gut, auch wenn jetzt gelacht wird, ich bin drauf gekommen.
Im Quelltext hat der schließende Head-Tag gefehlt. Wahrscheinlich habe ich es gestern mit rausgeschmissen, als ich den Quelltext bearbeitet habe.
Trotzdem vielen Dank fürs Lesen und antworten.
deshalb ist immer der link / code vom vorteil![]()
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Ja, da hast du vollkommen Recht, allerdings bin ich von Anfang an davon ausgegangen, dass es mit der Siteeinstellung zu tun hat.
Man lernt eben nie aus. Vielleicht hilft es ja irgendwann mal jemnden, dem das Gleiche passiert.
Viele Grüße, saminnot