moin, am besten packst du alle elemente in css als bg-bilder, in html die entsprechenden divs
guten tag,
ich hab folgendes problem, ich möchte eine website mit hilfe von dreamweaver machen, dass design (siehe anhang) ist schon fertig.
nun mein problem ist, ich habe keine ahnung wie ich inhalte hinzufügen kann, bzw mit was ich anfangen soll. gesliced wurde die page schon.
die page sollte sich übrigens auch über das ganze fenster verteilen.
ich würde mich über eine schnelle antwort mit lösungen wie ich am besten anfangen sollte sehr freuen.
![]()
Geändert von Dosierventil (26.07.2009 um 17:50 Uhr)
moin, am besten packst du alle elemente in css als bg-bilder, in html die entsprechenden divs
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Schock!!!!!!
Oder aha... wenn dem so ist, weißt du doch alles und brauchst uns nicht. Oder schneidest du erst die Tapete auf Länge und guckst dir dann den Raum an, den du tapezieren willst?
Ok, also deine Schnipsel mal in einen Order schieden. Ggf. kann man ja doch noch einen gebrauchen.
Als erstes, suche dir dein Haupthintergrund. Ich denke das ist der braune Sand von unten. Mache daraus ein möglichst kleines und sauberes Bild (ohne Schatten oder sowas), das gekachelt werden kann.
Lege dieses in den Background des Body.
Dann schneide dir aus deinem Header (inkl. Parkett) zwei Tapetenmuster breit etwas frei.
Erstelle einen Header div und lege dieses in den Hintergrund und lass es zu Seite kacheln.
Stelle die Mitte deines Header frei. Also nur die Elemente ohne Tapette und Parkett. Speichere es als durchsichtiges PNG und erstelle in dem Div oben ein weiteres div. Lege das eben freigestellte dort in den Hintergrund.
Gleiches mit der Navigation.
Aussen ein div mit der Schraffur, das gekachelt wird und diese Papierschnipsel einzeln freistellen (ohne Schraffur) und als Hintergrund in die li Elemente deiner Navigation legen.
Der Hauptteil sind 3 Divs, die floaten.
Rechts und Links die divs bekommen den Schattenverlauf als durchsichtiges PNG und das in der Mitte bekommt den Content.
Somit müsste HTML etwa so aussehen:
HTML-Code:<div id="header"> <div id="headerlogo"></div> </div> <div id="navi"> <ul> <li><a href="#">Start</a></li> <li><a href="#">Work</a></li> <li><a href="#">About</a></li> <li><a href="#">Contact</a></li> </ul> </div> <div id="contentwrapper"> <div id="leftcontent"></div> <div id="content"><p>blabla</p></div> <div id="rightcontent"></div> </div>
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
alles klar, ich werde es mal versuchen, schonmal vielen dank für die hilfe![]()
hmm nun habe ich folgendes problem,
die div tags füge ich über layoutobjekte ein, oder?
habe schon überall geschaut, doch ich weiß nicht wie man den hintergrund eines divs bestimmen kann.
bin absolut neu bei den dingen -.-
Definiere dafür ein Stylesheet (CSS Datei)
dort kannst dann den ID's ein Background image hinzufügen. Aber ganz ohne Ahnung, wird es eine große Aufgabe werden...
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.