+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hilfe bei einem speziellen Kalender

TP-Newbie Olli1968 macht alles soweit korrekt

Hilfe bei einem speziellen Kalender

Hallo zusammen !!!
    Bin seit einigen Tagen dabei meine erste Hp in Dreamweaver zu erstellen. Was mir in meinen Augen auch schon recht gut gelungen ist ( halt meine erste Seite). Durch lesen im Web bzw div. Büchern ging das ganze zwar nicht schnell voran aber mich treibt ja keiner.
    Nun komme ich zu meinem eigentlichen Problem und zwar mache ich die Seite für unseren Stammtisch. Ich habe mir vorgestellt auf der Seite ein Kalender zu stellen wie auf diesem Beispiel ( www.die-Theke.de ) . In den letzten zwei Tagen hab ich das Web nach brauchbaren Lösungen durchsucht aber leider ohne Erfolg (hab ich auch nicht richtig gesucht oder falsche Suchbegriffe eingegeben).
    Hiermit möchte ich fragen ob es evtl.ein Mitglied hier im Forum gibt welches sich meines Problems annehmen würde.
    Denke mal eine kleine Anleitung wie ich diesen Kalender in meine Seite implantiere würde mir in meinem Fall sehr viel Arbeit ersparen.
    So ich hoffe ihr könnt einem Neuling auf diesem Gebiet ein wenig unter die Arme greifen.

MfG
    Olaf

Ps eh ich es vergesse eine SQL Datenbank ist bei Strato vorhanden falls dieses von Wichtigkeit ist.

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Das wichtigste dabei ist wohl: wie gut sind denn Deine PHP / MySQL-Kenntnisse?
    Fertige Lösungen, die Du dann entsprechend anpassen kannst findest Du bestimmt im Netz:

http://www.google.de/search?hl=de&q=...ng_de&aq=f&oq=

Alternativ kann man auch einen Google-Kalender in der Website einbinden.
    (Wäre mit Sicherheit die zeitunaufwändigste Lösung, wenn auch vielleicht nicht so hübsch wie gewünscht.)

Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung würde den Rahmen hier mit Sicherheit sprengen.

TP-Newbie Olli1968 macht alles soweit korrekt
    Hallo und danke für die Antwort !!!
    Stimmt der Google Kalender ist nicht gerade das was ich mir vorgestellt habe. Ist aber im Moment die Lösung die ich genommen habe. Evtl findet sich ja in naher Zukunft noch eine Person die mir evtl doch helfen kann.
    Die Max vielen Dank !!!

Gruß
    Olaf

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Zitat Zitat von Olli1968 Beitrag anzeigen
    In den letzten zwei Tagen hab ich das Web nach brauchbaren Lösungen durchsucht aber leider ohne Erfolg ...
    Denke mal eine kleine Anleitung wie ich diesen Kalender in meine Seite implantiere würde mir in meinem Fall sehr viel Arbeit ersparen.
    Von welchem Kalender sprichst Du denn da genau?
    Zitat Zitat von Olli1968 Beitrag anzeigen
    Evtl findet sich ja in naher Zukunft noch eine Person die mir evtl doch helfen kann.
    Was für Hilfe erwartest Du denn genau?

+ Antworten