Nein gibt's nicht. DW bietet generell sehr wenig für Leute, die sich in der Code Ansicht bewegen.
Hallo
Ich hätte mal eine Frage, und zwar würde es mich interessieren, ob Dreamweaver eine Highlighting Funktion hat, wie es zum Beispiel Notepad++ besitzt.
Wenn ich in Notepad++ bei in einem php code auf eine geschweifte klammer klicke, wird mir sofort die schließende markiert. Im Anhang zwei Screenshots als Beispiel
Kann Dreamweaver das auch??
lg dipo
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
Nein gibt's nicht. DW bietet generell sehr wenig für Leute, die sich in der Code Ansicht bewegen.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
PHP Tutorials und kostenlose Scripts gibt's bei phpBuddy.eu
Follow phpBuddy on Twitter
LTFB - anfängerfreundliche Tutorials
.
hmm, meine befürchtungen haben sich bestätigt, wollte das nicht wahr haben
Der Charakter eines Menschen lässt sich leicht daran erkennen, wie er mit Leuten umgeht, die nichts für ihn tun können.
Ähm, bin zwar grad nicht an meinem DW Platz... aber bei HTML hat er sowas in der Art.
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Geht nicht nur in HTML, kann er auch in PHP.
Klammern ausgleichen heisst das!
![]()
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Das ist nicht das was er sucht. Er möchte, dass wenn man den Cursor neben einer Klammer platziert, automatisch diese und die korrespondierende Klammer hervorgehoben wird, damit man einen zusammenhängenden Codeblock erkennt. Er möchte nicht, dass er den Cursor platziert, dann dieses mickrige Icon suchen muss, manuell draufklicken muss nur damit dann der Text zwischen den Klammern selektiert zu bekommen.
Siehe Screenshots: 1) Notepad++ 2) EditPad Pro 3) phpDesigner 4) NetBeans 6.8
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
.
Ok, ein klick mehr!![]()
the0bone
ja genau, welches programm verwendest du zum php programmieren phpBuddy?
Wie immer mein Tipp: Eclipse
Seit einer Weile primär NetBeans, für das kleine Script zwischendurch häufig Notepad++
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
.
btw: Ist es normal, dass Netbeans zum Installieren fast eine Stunde benötigt und dann jedes mal starten ca 2-3 Minuten? Im Programm eine php Seite zu öffnen dauert auch ein paar sekunden.
Mein System: i5 750 4*2,67GHz, 4GB Ram
Das sollte doch eigentlich locker reichen um das etwas flüssiger ablaufen zu lassen?!?
Nein das ist nicht normal. Je nach Anzahl und Größe von gleichzeitigen Projekten kann der Scanvorgang beim Start schon mal 15 bis 20 Sekunden dauern.
Allerdings verwende ich NetBeans PHP Variante (25 MB) und nicht die komplette Suite (290 MB). Welches Paket hast Du denn installiert?
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
.
Das ich im Herbst das Studium Informationsmanagement beginnen werde und dort JAVA gelehrt wird, hab ich mir gleich die komplette Suite installiert.
Kann sein, dass es deswegen so langsam ist.
Jo, die Vermutung liegt nahe.
#.Viele Grüße - Andreas
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
.
Und webcreats Tipp ist keine Alternative, zumindest testweise ob es flüssiger läuft?