hallo, mal vorab, die vorschau im dw ist nicht verbindlich, immer im browser testen!
zum thema, hast du einen link bzw den code? so ganz ohne ist es schwierig eine lösung zu finden.
Hallo zusammen,
ich kenne das Forum schon länger und habe bisher hier zu vielen Themen Hilfe gefunden.
Ich bin CS4-Dreamweaver-Anfänger und habe ich mich heute hier angemeldet, da ich ein Problem habe zu dem ich keine Lösung finden konnte.
Also, ich habe einen mehrzeilgen Text in einem DIV-Container, den ich mit Line-Height gerne etwas 'luftiger' gestalten möchte.
In der Entwurfsansicht sieht das dann auch Klasse aus, aber wenn ich die Live-Ansicht aktiviere oder mir das Ganze im Browser ansehe, siehts halt nicht mehr so prima aus. Die Abstände zwischen den Zeilen schrumpfen dann wieder zusammen.
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert und auch in meinem 'schlauen Buch' (Dreamweaver CS4 von Markt und Technik) finde ich dazu nichts.
Kann mir jemand einen Tipp geben?
Viele Grüße
Peter
hallo, mal vorab, die vorschau im dw ist nicht verbindlich, immer im browser testen!
zum thema, hast du einen link bzw den code? so ganz ohne ist es schwierig eine lösung zu finden.
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Hallo jayjay,
im Firefox siehts auch nicht besser aus als in der Live-Ansicht.
Hier der Code:
<!--
#mitte_links {
position:absolute;
left:13px;
top:164px;
width:610px;
height:236px;
background-color: #FF0;
}
#mitte_links_inhalt {
left:7px;
top:4px;
width:593px;
height:225px;
font-family: Verdana, Geneva, sans-serif;
font-size: 12px;
color: #00F;
text-align: justify;
position: absolute;
line-height: 140%;
}
-->
</style>
</head>
<body>
<div id="mitte_links">
<div id="mitte_links_inhalt">
<p>blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla.</p>
<p>blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla.</p>
</div>
</div>
Gruß
Peter
PS. Code formatieren, geht das hier?
moin, check das mal:
HTML-Code:<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml"> <head> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" /> <title>Unbenanntes Dokument</title> <style type="text/css"> <!-- * { padding:0; margin:0; } body { } #mitte_links { position:absolute; left:13px; top:164px; width:610px; height:236px; background-color: #FF0; } #mitte_links_inhalt { left:7px; top:4px; width:593px; height:225px; text-align: justify; position: absolute; } #mitte_links_inhalt p { font-family: Verdana, Geneva, sans-serif; font-size: 12px; color: #00F; line-height:30px; } --> </style> </head> <body> <div id="mitte_links"> <div id="mitte_links_inhalt"> <p>blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla.</p> <p>blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla.</p> <p>blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla.</p> <p>blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla.</p> <p>blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla blablablablablabla.</p> </div> </div> </body> </html>
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Hallo jayjay,
vielen Dank! Hab's ausprobiert und es klappt.
Mich würde jetzt aber doch interessieren, warum es jetzt so aussieht wie es aussehen soll. Was hab' ich falsch gemacht?
Gruß
Peter
Mehr dazu: http://www.webmasterpro.de/coding/ar...rvorgaben.htmlCode:* { padding:0; margin:0; }
Kurz:
Alle "Browser-Einstellungen" welche zum Einlesen von HTML-Elemente dienen wurden "resetet" > Vorrangig sind jetzt deine CSS-Definitionen.