moin, schau mal hier nach ob was dabei ist![]()
Hallo,
die Überschrift sagt eigentlich schon alles!
Ich habe einige Seiten mit den Vorlagen von dw (bsp. Kopf- und Fußzeile, sowie 3 Spalten) bearbeitet.
Aber wie bekomme ich in den maincontent mehrere "Textfelder"? Bei der Vorlage ist doch alles starr oder kann ich da auch fixierte Felder mit Rahmen oder so positionieren? Fragen über Fragen, bin gerade noch in den Anfängen und manches fluppt und manches wie dieses Thema hier lässt mich verzweifeln:
Beste Grüße
Fossil
moin, schau mal hier nach ob was dabei ist![]()
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Hi,
danke schön, dann werde ich jetzt mal schauen
Wie früher in der Schule Telekolleg.
Ich werde berichten...
Beste Grüße
Fossil
So, ich nochmal.
(ich hoffe es interessiert überhaupt) Geanu das, was mich interessiert wird in den Lehrfilmen nicht behandelt, das hatte ich auch schon auf der Adobe-HP, daher zweifel ich so langsam wirklich an mir selbst....
Verwende ich div tags, um ich nenne es mal einzelne Textblöcke einzusetzen?
Wenn ja, wie bekomme ich denn 2 - 3 horizontal nebeneinander?
kann ich diese auch in die Vorlagen von dw einbauen oder wird das dann wieder zu unflexibel?
Danke für Antworten
Fossil
Vielleicht wäre es für uns einfacher, wenn Du mal kurz zeigen könntest, wie Dein Layout aufgebaut sein soll.
Die Vorlage ist ja eigentlich dazu da, für die komplette Site ein einheitliches Layout zu haben. Wenn Du dann auf einzelnen Seiten verschiedene Textblöcke besonders positionieren möchtest, dann solltest Du das direkt machen und nicht in der Vorlage.
Also in der Vorlage die Bereiche für den Header, Navigation, Inhalt und Footer festlegen und den Inhalt extra in den einzelnen Seiten - da kannst Du dann selbstverständlich auch weiter DIVs hinzufügen, wenn Bedarf besteht.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Hallo,
bei mir hat es gestern abend noch "pling" gemacht, daher hoffe ich auch ohne Einstellung einer Graphik weiterzukommen.
Rinaldo: genauso mache ich es. Ich hatte gestern abend nur noch Schwierigkeiten 2 divs horizontal nebeneinander zu positionieren.
Vielen Dank für Eure Geduld!!
Beste Grüße
Fossil
das sollte dir weiterhelfen![]()
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens