Die Darstellung von Dreamweaver kann man ruhig vernachlässigen, wenn die Site im Browser korrekt dargestellt wird... Schließlich ist diese Darstellung wichtig - die Besucher interessiert eine Darstellung von Dreamweaver nicht.
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Problem.
Wenn ich im Dreamwaver mit CSS arbeite passiert mir oft, dass zum Beispiel die Sidebar einfach nach unten rutscht und ich kann so viel verändern ich krieg sie einfach nicht mehr nach oben. Das beste ist ja dass im Browser die Seite genau so angezeigt wird wie sie sollt. Könnt ihr mir helfen?
Dank
Die Darstellung von Dreamweaver kann man ruhig vernachlässigen, wenn die Site im Browser korrekt dargestellt wird... Schließlich ist diese Darstellung wichtig - die Besucher interessiert eine Darstellung von Dreamweaver nicht.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Damit hast du natürlich völlig Recht. Doch das Hilft mir nicht wirklich.
Dreamweaver ist eine Software mit welcher man über eine grafische Oberfläche den CSS und HTML Code bearbeiten kann. Wenn aber diese grafische Oberfläche versagt, WARUM soll ich denn bitteschön Dreamweaver kaufen wenn ich schlussendlich Trotzdem die Ganze Website mit dem Code (manuell) bearbeiten muss?
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Voransicht in Dreamweaver gut 93% der erstellten Websites korrekt darstellt - der Rest wird dann etwas verschoben, aber dennoch bearbeitbar über die WYSIWYG-Oberfläche.
Vielleicht könntest Du mal zeigen, wie Deine Site aufgebaut ist? Könnte ja auch hier ein Fehler im Aufbau sein und Dreamweaver verhält sich (im Gegensatz zu Deinem Browser; welchen hast Du getestet? Mehrere?) ja doch korrekt?
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Ich hab es gelöst.
Ich hatte link und rechts eine Sidebar, und als ich zwischen den beiden sidebars ein weitere DIV Tag eingesetzt hatte hatte es mir die rechte Sidebar verschoben. Nun habe ich einfach den Maincontent kopiert und unbennent und es funktioniert.
Ich danke dir auf jeden Fall für deine Hilfe!
Danke