Hallo mali17,
und wie sieht es in den verschiedenen Browser aus? Die Darstellung im DW ist nicht verbindlich. Du mußt immer möglichst alle Browser probieren.
Hallo ich Anfänger DW CS4 bzw Umsteiger von Windows auf Mac und von DW8 auf DW CS4. Bitte meine Frage. In Dreamw. 8 ein Templat ganz normale Darstellung. Jetzt auf dem Mac und in DW CS4 verhaut es die Navi li. und re. Also die Navi verschiebt sich nach links um die Breite des outers. Breite 200px?? auch das Logo ist verschoben. Hoffe ich habe mich irgendwie verständlich ausgedrückt. Bitte liegt das an der Einstellung von Dreamweaver CS4 weil es auf Windows PC Dreamweaver 8 ja ganz normal ausschaut oder habe ich einen totalen Fehler in der CSS Datei. Hoffe es kann mir jemand helfenoder einen link schicken wo das Problem besprochen wurde. Oder vieleicht hat jemand Zeit sich mein Problem anzuschauen. Würde selbstverständlich dafür bezahlen! Hoffe nur auf Hilfe!
Vielen Dank
Hallo mali17,
und wie sieht es in den verschiedenen Browser aus? Die Darstellung im DW ist nicht verbindlich. Du mußt immer möglichst alle Browser probieren.
Hallo Reinhold, Danke für die Antwort. Die HP funktioniert in allen Browswern IE8, Safari, Firefox verschiedene PC's. Nur halt neues Dream zeigt die Seite seltsam an! Im DW 8 Windows hat sich die Seite so gezeigt wie in allen Browsern. Ganz normal. Es verwirrt mich nur das dort im DW cs4 und auf meinem Mac die Seite seltsam angezeigt wird. Dachte mir ich hätte einen CSS Fehler oder ich muss am DW cs4 was einstellen...
könnte einen Link zu einer Beispielseite schicken wenn Du es möchtest.
Vielen Dank jedenfalls
So genau kenne ich mich nicht aus. Vor allem auf Mac ist es doch wahrscheinlich anders.
Hier sind genug Fachleute, die Dir sicher helfen können.
Verhaut es die Navi nur in der Vorschau von Dreamweaver, hab ich das richtig verstanden?
Ich kann Dir beim Problem nicht wirklich helfen, nur folgenden Tipp geben: lass die Vorschau von Dreamweaver einfach weg und teste immer im Browser. Die fertige Website schaut sich auch kein Mensch in der Dreamweaver-Vorschau an.![]()
Hallo Danke für Deine antwortnein, nein in der Browservorschau ist alles ok. Nur die lokale Ansicht in DW cs4 Mac ist seltsam. Vieleicht ist das nur ein Ding von DW cs4 weil bei DW 8 mit Windows PC ist die lokale Ansicht so wie es sein soll. Sehr seltsam. Das verwirrt mich. Ich glaube es ist irgend eine CSS Geschichte die der cs4 lokal verhaut anzeigt aber im Browser so wie es sein soll.. o man...
![]()
Also Du meinst diese Liveansicht oder wie es heisst in Dreamweaver? Das meinte ich. Lass die einfach weg und schau es immer im Browser an. Den kannst Du doch im Hintergrund immer offen haben, aktualisieren und gut ist. Und Du weisst eben gleich wie die Seite in einem Browser aussieht.![]()
Wenn´s im Browser korrekt läuft, kann die DW-Ansicht egal sein...
Aber ich habe auch schon öfter bemerkt, dass DW mit ein paar Sachen noch seine Probleme zu haben scheint - aber ohne zu wissen, wie Deine Site überhaupt aufgebaut ist, kan man dazu nichts genaues sagen.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Hallo mali17,
warum stellst Du Deinen Code hier nicht vor. Die Fachleute werden es sich ansehen und evtl. Fehler bestimmt erkennen. Wir sind keine Hellseher. Beim Coden kann man viele Fehler machen.
aaa vielen Dank, hab mich nicht getraut gleich den ganzen Code hochzuladen. Das wäre super nett wenn Du ihn dir anschauen würdest. der Link zum Code bzw habe eine Probierseite hochgeladen: http://www.domus17.com/kunde.html/Banner/banner.html Nicht schimpfen wenn der Code unübersichtlich ist.. lerne es ja noch...
Vielen Dank
Mali
Hallo Rinaldo habe jetzt eine Probierseite hochgeladen. Der Code ist etwas unübersichtlich.. tschuldigung.. lerne ja noch! http://www.domus17.com/kunde.html/Banner/banner.html
Ignoriere einfach die Anzeige im Dreamweaver.. Macht vermutlich jeder hier, der mit dem Programm arbeitet. Am Ende zählt der Browser, wie schon gesagt, sollte es dann noch im Dreamweaver korrekt angezeigt werden: Nett![]()
Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.
aa ok.. puu dachte mir ich hab einen css Fehler. DANKE! bin jetzt beruhigt. Bin nur etwas überfordert.. umsteigen von PC zu Mac DW8 auf DW cs4.. bin total froh wen ich was dazulernen kann von Leuten die es können und mir sagen wie ich es besser machen könnte! vielen Dank
Mali
Das habe ich auch noch nicht verstanden, bin aber gespannt auf die Antwort![]()
Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.