Probiere doch mal einen PopUp-Generator wie z.B. diesen hier: Universal-PopUpMaker
Hallo liebe Traumprojektoren
ich bastel schon seit Stunden an einem eigentlich simplen Verhalten. Möchte ein Popup-Fenster erstellen, auch wenn es die Hälfte der Browser blockt.
Habe die Suche genutzt und diverse Seiten durchsucht - mache eigentlich alles ordentlich, aber es will nicht popuppen
Dazu habe ich ein Bild meiner Startseite ausgewählt -> Tag-Inspektor -> Verhalten -> Browserfenster öffnen -> Name meiner Hinweis.html -> Breite, etc -> Name eingeben -> onload auswählen, upload
aber es funktioniert irgendwie nicht??? Bin irgendwie verzweifelt, wahrscheinlich ist es wieder ein kleiner, blöder schnitzer, den ich als newbie nicht erkenne:
[link am 04.05.10 entfernt, da Hilfe erhalten] Danke nochmals
Danke im Voraus für Eure Hilfe.
???fragezeichen
Geändert von ???fragezeichen (04.05.2010 um 20:37 Uhr)
Probiere doch mal einen PopUp-Generator wie z.B. diesen hier: Universal-PopUpMaker
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Schau doch mal in den Quellcode. Wo soll denn das onLoad ausgeführt werden?
Bei dir fehlt die <body>-Zeile.
HTML-Code:</head> <div id="logo"> <div id="logo1">
»Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
-Albert E.
Hallo Torsten, hallo fuchzga,
erstmal vielen Dank für Eure Antworten.
Bzgl. der bodyzeile- ich benutze hauptsächlich den WYSIWYG-Modus und nur ganz wenig html.
Kann ich <body> einfach nach dem </head> schreiben?
Bitte nicht steinigen für diese kindergartenfrage....
Danke nochmals...
wie gesagt, ist sowieso nur temporär, dann hat sich das mit dem popup auch erledigt...
Danke ???
Naja, steinigen werden wir dich nicht. Aber das sind wirklich Basics, die sollte man drauf haben.
Nimm mal folgende Zeile nach dem </head> auf:
Du musst es dann natürlich noch berichtigen und deine Werte dort eintragen.HTML-Code:<body onLoad="MM_openBrWindow('dein_popup.htm','Popup','width=300,height=80')">
Beste Grüsse.![]()
Geändert von fuchzga (26.04.2010 um 14:21 Uhr) Grund: winName vergessen
-Albert E.
Hallo fuchzga,
danke für Deine Nerven; habe den Code jetzt mit meinen Werten so eingegeben;
aber it doesn't work???HTML-Code:</head> <body onLoad="MM_openBrWindow('hinweis.html','Hinweis','scrollbars=yes,width=300,height=200')">
Tut mir leid, ich habe das irgendwann früher mal gemacht, aber wenn man nicht immer damit arbeitet.....sorry und nochmal Danke
Claudia
Das kriegen wir schon hin..
Schau mal in den Quell-Code. Da hast du anscheinend was gelöscht, aber noch ein kleines Überbleibsel übersehen. Das sorgt dafür, dass das JavaScript nicht funktioniert.
Schau mal in der Zeile vorm function MM_openBrWindow... dieses Slash muss da weg. Einfach löschen.HTML-Code:<script type="text/javascript"> <!-- function printPage1() { if (window.print) window.print() else alert("Sorry, aber Ihr Browser unterstüzt nicht das direkte Drucken von HTML-Seiten!"); } / function MM_openBrWindow(theURL,winName,features) { //v2.0 window.open(theURL,winName,features); } //--> </script>
Beste Grüsse.![]()
-Albert E.
Hallo fuchzga,
ich danke Dir sehr für Deine Nerven und Deine Zeit. Du hattest natürlich Recht, wenn man mit Halbwissen rumdoktort, dann isses nix halbes und nix Ganzes. Jetzt scheint es gut zu funktionieren; sowohl Firefox als auch IE, andere Browser werden von dieser Klientel eh nicht genutzt
Also nochmal DANKE für die schnelle und kompetente Hilfe.
Liebe Grüße aus Leipzig
Claudia / ???fragezeichen