Ich weiß nicht ob Du diesen Artikel schon gelesen hast: Websites für das iPhone gestalten
Meiner Meinung nach sollte das aber so ganz gut funktionieren![]()
Hallo Gemeinde,
ich würde gerne verschiedene Designs einer Seite ausprobieren. Dazu würde ich gerne iPhone und iPad Benutzer dementsprechend umleiten.
Einmal auf eine neue html, die dann eine andere Auflösung hat und einmal nur auf ein anderes Stylesheet der bestehenden Seite.
Hab im Netz zwar schon gesucht aber irgendwie gibt es auf diesem Gebiet noch nicht viel. Meist verzetteln sich die Diskutierenden dann schnell in Grundsatzdiskussionen über Sinn und Unsinn solcher Aktionen...... Aber darum geht es mir ja nicht.
Der Einfachheit halber wäre eine Java-Script-Variante wahrscheinlich besser, da ich das dann ohne spezielle Serveranforderung realisieren kann.
Hat jemand da einen Vorschlag?
Danke und Gruß
Matthias
Ich weiß nicht ob Du diesen Artikel schon gelesen hast: Websites für das iPhone gestalten
Meiner Meinung nach sollte das aber so ganz gut funktionieren![]()
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
PHP Code Snipet
Oder so in der Art...PHP-Code:function isiPhone()
{
return (ereg('iPhone|iPod',$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])) > 0;
}
function isiPad()
{
return (ereg('iPad',$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])) > 0;
}
function isiDevice()
{
return (ereg('iPhone|iPod|iPad',$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])) > 0;
}
EDITkleiner Link noch http://csswizardry.com/2010/01/iphon...hone-websites/
Geändert von the0bone (10.05.2010 um 22:29 Uhr)
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Also, ich hab das bisweilen so gelöst:
HTML-Code:<script type="text/javascript"> if ((navigator.userAgent.indexOf('iPhone') != -1) || (navigator.userAgent.indexOf('iPod') != -1)) { document.location = " URL der iPhone-Webseite "; } </script>
Nachteil der JavaScript (oder aller clientseitigen) Lösung....
Ich muss unter umständen die ganze Seite mit der langsamen GSM Verbindung laden und werde dann erst auf eine andere Seite umgeleitet.
Mit einer serverseitigen Lösung kann man das via Headerumleitung machen (switch case) oder einzelne Inhalte (wie grosse Banner) gar nicht erst einblenden (if).
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.