Guck mal hier!
Ist recht simple http://yourhp.de/demo/jQuery/slideToggle.php
EDITOb man dabei die Überschrift verlinkt oder einen "mehr"/"weiter" Tesxt ist egal bzw. bedeutet eine keine Anpassung im jQuery Teil
Hallo!
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei der Lösung des folgenden Problems helfen:
Ich möchte gerne auf meiner Webseite untereinander Textfelder erstellen - wie in einem Blog, die ein oder zwei Absätze enthalten, den Rest aber noch verbergen. Durch ein Link, z.B. weiterlesen, soll der Rest des Gesamttextes des jeweiligen Textfeld ausklappen,.
Lässt sich das in CSS realisieren oder ist da Javaskript gefragt. Gibt's vielleicht eine entsprechende extension für DW CS4?
Wahrscheinlich gibt's eine Menge an Seiten, die das Problem schon behandelt haben, allerdings fehlen mir anscheinend die richtigen Suchbegriffe. Bei Slider finde ich immer nur etwas zu Navigationsleisten.
Vielen Dank schon einmal für Eure Mühen und Eure Hilfe!
Guck mal hier!
Ist recht simple http://yourhp.de/demo/jQuery/slideToggle.php
EDITOb man dabei die Überschrift verlinkt oder einen "mehr"/"weiter" Tesxt ist egal bzw. bedeutet eine keine Anpassung im jQuery Teil
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.
Vielen Dank für den Link und die Info!
Spry wäre als Lösung aber auch möglich. :-))
Harleylujar, Michael!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar...
www.mikel-mueller.de
www.sanitaertechnik-mueller.de
Wie würde das dann mit Spry genau gehen?
Gibt es Spry in DW CS5 eigentlich noch, oder setzt Adobe auch endlich auf jQuery?
Gruß Torsten
Meine Bilder im Internet: See the world through my eyes
Aber Vorsicht: Meine Bilder können nicht sprechen
Ich biete keinen privaten Support an!
Fragen oder Probleme? Nur keine Scheu verfasse einen Beitrag
Zumindest steht gleich auf der Produktseite noch dieses komische Wort im Quellcode...
Und wo anders führen Sie sich als poluläres Framework...
Ajax frameworks — Put the extended coding functionality of Dreamweaver CS5 to work by incorporating popular JavaScript frameworks, including jQuery, Prototype, and Spry.
the0bone
Wissen ist Macht, nichts Wissen macht nichts! Doch auch auch wenn man es nicht besser weiss, sollte man beim Erstellen einer Webseite auf Frames und Tabellen verzichten.