inc = "included" ... was willst du da in der Designansicht sehen?
die "funktionieren" doch nur zusammen mit einer anderen (php-)Datei nach dem parsen ... oder bin ich jetzt ganz auf dem falschen Dampfer?![]()
Hallo zusammen,
ich arbeite mit DW CS3 auf dem Mac. Leider ist es mir nicht möglich INC-Dateien in der Design-Ansicht zu öffnen. Diese werden lediglich in der Code-Ansicht geöffnet. Ich habe schon die "Extensions.txt" unter "/benutzer/Library/Application Support/Adobe/Dreamweaver 9/Configuration" geändert und das Programm neu gestartet. Leider ohne Erfolg.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem löse?
(habe versucht eine Antwort im TP-Forum zu finden, leider ohne Erfolg).
Danke und Grüße
LoiK
inc = "included" ... was willst du da in der Designansicht sehen?
die "funktionieren" doch nur zusammen mit einer anderen (php-)Datei nach dem parsen ... oder bin ich jetzt ganz auf dem falschen Dampfer?![]()
Hallo Thomas,
das ist korrekt. Sie funktionieren nur mit PHP-Dateien, aber da meine Include-Datei nur eine Tabelle ist, die aus HTML-Tags besteht, müsste ich sie doch ohne Probleme auch in der Design-Ansicht anschauen können. Mit den früheren DW-Versionen ging das auch immer, aber ich verstehe nicht, warum nach der Änderung in der Extensions.txt nichts passiert.
Vielleicht muss man es woanders ändern?
Alles klar. Ich habe das Problem lösen können. Die Frage wurde auch bereits im Forum beantwortet. Ich konnte sie aber nicht finden, da ich die Englische Version von DW verwende und angenommen habe, dass "Design-View" in der Deutschen Version "Design-Ansicht" heißt. Sie wird jedoch "Entwurfs-Ansicht" genannt, weswegen ich auch bei der Suche im Forum auf keine Antwort gestoßen bin.
Hier wird die Lösung angeboten:
http://www.traum-projekt.com/forum/2...soptionen.html
Danke und ein schönes Wochenende!
LoiK