hallo, schon mal den ordner leer getestet?
hallo,
ich bin Michael und neu in diesem Forum. Ich versuche seit ca. 5-8 Tagen meine in Lightroom-3 erstellte Galery mit Dreamweaver ins Netz zu bringen. Ich habe meinen Webspace bei der "T....om" und auf deren Seite finde ich folgende FTP-Zugangsdaten - die ich so auch eingebe:
FTP-Host: w1ao8koog.homepage.t-online.de
Ben.name:admin@w1ao8koog.homepage.t-online.de
Passwort:------------------------------
Ordner: album
HTTP: www.michaellorenz-web.de
Firewall an / aus hab ich ausprobiert - ohne Erfolg
passives.....an / aus ebenfalls erfolglos ausprobiert
Wenn ich jetzt auf meine Homepage zugreifen will, erhalte ich die Fehlermeldung: 403, W-Explorer konnte zwar eine verbindung herstellen, aber sie sind nicht berechtigt (sinngemäß). Ein tagelanger mail-Kontakt mit dem Servicecenter hatte die Folge, dass ich dort anrufen sollte um das Problem zu lösen. Dies tat ich dann heute mit der abschließenden Aussage, das es auf meiner Seite angeblich sooo verschlüsselt ist und es da keinen Zugriff gibt, das man den FTP-Host (Hier gleichzeitig Stammverzeichnis nie eingeben müsste und sie mir nur ihren hauseigenen Homepagebaukasten anbieten könnten, da sie sich mit Fremdprogrammen nicht auskennen.
Ich hoffe ich habe mein Problem verständlich beschrieben und erhalte bald Lösungsansätze und Inputt.
Danke schonmal im Voraus,
Micha
hallo, schon mal den ordner leer getestet?
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Hallo,
wenn man auf die Seite nicht raufkommt kann man über das Problem nur rätseln. Bist du denn mal strukturiert vorgegangen? Also:
1. Klappt die Testverbindung in der Site-Verwaltung vom Dreamweaver zum Provider?
2. Hast du beim Provider mal alle deine Daten gelöscht? Auch versteckte wie die .htaccess, sofern vorhanden? Was erhälst du dann für eine Meldung?
3. Hast du anschließend mal eine einfache index.html nur mit dem Minimalinhalt auf die Seite kopiert und geschaut, ob die angezeigt wird?
4. Wenn die einfache index.html nicht angezeigt wird, solltest du erst mal eine FTP-Verbindung mit einem anderen Programm herstellen und damit kontrollieren, welche Dateien und Verzeichnisse sich auf dem Speicherplatz befinden und wiederum eigene löschen.
Erst wenn das funktioniert brauchst du dich mit der weiteren Problembehandlung zu beschäftigen.
Gruss
MrMurphy
versuch mal zb mit dem total commander...
Auch noch ne ganz blöde Fehlerquelle: ich hatte diese Fehlermeldung schonmal, als ich auf einen Ordner zugegriffen habe, in dem keine index.htm(l) lag. Kannst ja mal gucken, ob es sowas Banales ist, sprich: ist ne index.htm(l) vorhanden, und wenn nicht, kannst Du eine andere Seite direkt aufrufen .. ?
hallo,
vielen dank für eure schnellen Antworten und ich versuche mal alles zu sortieren:
1. index.html ist vorhanden
2. ich kann jetzt auf meiner Stamm FTP adresse die Galery anschauen - läuft dort super
Auf der T- Com Seite kann mann noch eine Verlinkung der Homepage: www.michaellorenz-web.de mit einer anderen URL anlegen. Müsste ich mir da die URL - Anzeige vom Stamm FTP kopieren und eine Verlinkung durchführen ???
Oder wie bringe ich es zustande, das die Galery nicht nur auf dem FTP sondern auch auf der Homepage zu sehen ist ??????
Gruß, Micha
Die Frage hat sich erledigt - es geht nicht.
Hallo,
ich schon wieder. ich habe gerade bei meinen Webseiteneinstellungen bei der T-Com gesehen, das ich vermutlich dort in den Einstellungen aßer dem FTP-Passwort auch ein Web-Passwort angelegt habe - liegt es vielleicht daran und weiß jemand von euch wie ich das wieder aufheben kann ( Anfrage bei der T-Com läuft ebenfalls).
mfg, Micha
wofür soll dieses web-passwort denn sein?
Hallo Leute,
es funzt. Die von mir eingestellte Ordnerhirarchie hat nicht gepasst - index.html war eine Etage zu weit unten.
nochmals vielen Dank für euer Interesse und die schnellen Antworten,
Micha