kann mir keiner hier helfen??
ich hätte noch eine frage. wie kann ich ein link auf google maps erstellen, und die zieladresse schon vorbefüllen lassen???
bitte um hilfe....
Hallo Leute,
verusche gerade in DW eine Site zu erstellen. Klappt eigentlich bis jetzt ganz gut. Hab mir auch ein Hintergrundsbild ausgesucht. Nur, ist mir dieses Bild zu dunkel. Wie kann ich es im Code definieren, dass die Darstellung transparenter sein soll?
Und dann hätte ich noch eine Frage. Hab ein Screenshot eingefügt, nur wenn ich drauf klicke, sollte die Darstellung grösser werden, damit man es besser sehen kann. Wie mache ich das?
Danke schon im voraus.
kann mir keiner hier helfen??
ich hätte noch eine frage. wie kann ich ein link auf google maps erstellen, und die zieladresse schon vorbefüllen lassen???
bitte um hilfe....
Um dein Bild im Hintergrund dunkler, bzw. heller zu machen, solltest du es in dem Bildbearbeitungsprogramm deiner Wahl öffnen und dort die nötigen Änderungen vornehmen.
Ich denke, was für dich interessant ist, ist die Lightbox 2, such die mal bei Google, wirst du sicherlich fündig werden. Sie bindet sich einfach ein und ist daher kein Problem trotz mangelnder Kenntnis.
Ich hab hier mal 'nen Quelltext, wo das gemacht wurde, was du gerne hättest:
Edit: Den Teil im Frame musst du anpassen, der wird sich bei dir ändern..HTML-Code:<form action="http://maps.google.com/maps" style=" margin-top: 5px; margin-bottom: 15px; "> <input name="saddr" type="text" size="50" /> <input name="daddr" type="hidden" value="Meinestraße 123, 123456 Stadt" /> <input name="send" type="submit" value="Verbindung suchen" /> </form> <iframe width="998" height="300" frameborder="0" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" src="http://maps.google.com/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=from:+:+Meinestraße+123,+123456+Stadt&sll=51.317868,7.340703&sspn=0.011694,0.029891&ie=UTF8&t=h&ll=51.317868,7.340703&spn=0.006295,0.010072&output=embed"></iframe>
Geändert von Zer0 (18.09.2010 um 11:46 Uhr)
Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.
wow, dafür gings jetzt schnell!! :-)
danke zer0 für die prompte tolle antwort...
Weil es Standart-Fragen sind, die lassen sich in wenigen Sekunden auch googlen..
Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.
hab jetzt alles fertig. bei mir schaut auch die darstellung super aus ( 22 " bildschirm ).
nur wenn ich jetzt am 15 ", 17 " oder 19 " die seite aufrufe, wird die darstellung nicht an den bildschirm angepasst.
wie kann ich das machen, dass er automatisch anpasst???
Hallo
Ohne das du erst mal mitteilst, was du überhaupt gemacht hast, wird dir die Frage niemand beantworten können. Du solltest die Seite also erst mal online stellen und den Link hier veröffentlichen.wie kann ich das machen, dass er automatisch anpasst???
Du kannst zwar auch den gesamten Quelltext (HTML / CSS) hier veröffentlichen. Aber erfahrungsgemäß haben viele keine Lust, sich daraus dann selbst eine Seite zu bauen, um die für dich zu testen.
Nach den bislang bekannten Informationen würde ich sagen: Schmeiß deinen bisherigen Quellcode weg und erstelle ihn auf Basis einer flexiblen Vorlage neu. Dabei ist es relativ egal, ob du eine DW-Vorlage nimmst oder eine im Internet frei verfügbare. Nach jeder Änderung prüfst du dann, ob die Seite sich noch verhält, wie du es wünscht.
Gruss
MrMurphy
ich hab jetzt eine tabelle erstellt, wo in der linken spalte die daten stehen, und in der rechten spalte hab ich ein bild. wie kann ich das einstellen, dass das bild immer mitgescrollt wird, wenn man auf der seite nach unten scrollt???
tabellen .. pfui
ansonsten position:fixed