+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neues Web mit DW CS3

TP-Junior Kamener macht alles soweit korrekt

Neues Web mit DW CS3

Hallo TP erianer,
    ich habe meine erste Page mit Frontpage gemacht. (Ich weiß AUA)
    Aber ich kann nu mal kein HTML. Da sich FP aber an keine Standards hält was den DOCType anbelangt, bin ich nun umgestiegen auf DW. Da wird das Doc Type schon mal richtig eingebunden.
    Lange Rede gar kein Sinn, ich bräuchte jede Menge Hilfe.
    Ich möchte mehrere Seiten anlegen die alle das gleiche Menü haben. Also auf allen Seiten gleich dargestellt. Siehe meine HP http://www.fotoservice-kamen.de/
    Ist nicht der Brüller, aber ich bin wie gesagt Anfänger. Desweiteren möchte ich gerne ein Kontaktformular über welches man mir eine Nachricht schicken kann. Ich hatte zwar den EZ Generator, aber mein ISP lässt kein CGI zu. jetzt habe ich hier ein tolles Muster http://www.coder-world.de/cgi-bin/formmail/formmail.cgi Nur wie gesagt, kein CGI bei mir. Ausserdem
    wäre eine art Captcha nicht schlecht. Ich weiß, viele Wünsche auf einmal, aber dazu bin ich ja in einem der besten Boards
    Danke schon mal vorweg
    Kamener

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Hi!

Such Dir auf dieser Site ein passendes Template aus, auf dem Du beim aufbauen kannst: http://www.intensivstation.ch/templates/

Danach kannst Du entweder für jede einzelne Seite ein HTML-Dokument erstellen - wenn dann Änderungen am Menü nötig werden, kannst Du auf Suchen/Ersetzen zurück greifen.
    ODER
    Du schaust Dir die Vorlagen-Funktion von Dreamweaver man näher an - hier erstellt man einmal das Grundlegende der Site und wenn sich dort etwas ändert, dann werden die mit der Vorlage verknüpften Dateien automatisch aktualisiert.

Wegen Kontakt-Formular: Such mal nach einem PHP-Formular - das sollte eigentlich heute jeder halbwegs gute Provider anbieten...
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

+ Antworten